Quotennews

«Under the Dome» legt erstmals zu

von

Die Serie bleibt aber bei weniger als zwei Millionen Zuschauern. VOX hat derweil Probleme mit dem Thriller «Revenge».

Die ProSieben-Serie «Under the Dome», die vergangene Woche erstmals weniger als zwei Millionen Zuseher erreichte, knackte diese Marke auch diesmal nicht. Die drei ab 20.15 Uhr gezeigten Episoden der zweiten Staffel erreichten offiziellen Berechnungen zufolge im Schnitt 1,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Gegenüber der Vorwoche verbesserte man sich minimal um etwa 30.000 Zuseher. In der wichtigen Zielgruppe gelang ein etwas größerer Sprung: Erstmals in der deutschen Geschichte des Formats verbesserte sich der Marktanteil während einer laufenden Staffel. Am Mittwoch lag er bei 13,2 Prozent.

Recht schwach schnitt danach die Comedy-Sendung «TV total» von und mit Stefan Raab ab, die nach 23.00 Uhr nicht über 8,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten hinauskam. Quotensorgen hat derweil auch der Kölner Sender VOX, der sich wohl wünscht, dass die zweite Staffel von «Revenge» ganz schnell abgespult wird. Weiterhin hängt die in Amerika durchaus erfolgreiche Produktion weit hinter den Erwartungen zurück.

Die zur besten Sendezeit ausgestrahlte Doppelfolge kam diesmal auf 4,9 und 4,8 Prozent Marktanteil – erwartet wurden eigentlich Werte zwischen sieben und acht Prozent. Das wird aber wohl kaum mehr zu schaffen sein. 1,13 und 1,03 Millionen Menschen sahen die insgesamt 41. und 42. Episode der Produktion.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73351
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI: Vegas»-Rückkehr bloß mit Rerunsnächster ArtikelImmerhin: «Teenager in Not» legt bei den Jungen zu
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung