Fernsehfriedhof

Der Fernsehfriedhof on Demand: Ekel-TV aus den 90ern

von

Christian Richter erinnert an all die Fernsehformate, die längst im Schleier der Vergessenheit untergegangen sind. Diesmal: Bewegte Erinnerungen an die Skandalshow von Ulla Kock am Brink.

Liebe Fernsehgemeinde, diesmal gedenken wir noch einmal der großen Samstagabendsendung «Glücksritter», mit der die Verantwortlichen von RTL ihre bisherigen Extremshows noch einmal überbieten wollten. Es gab noch mehr zu gewinnen, aber auch noch mehr zu verlieren. Und es gab äußerst absurde Darbietungen, die der Produktion von der Presse bald Bezeichnungen wie „Ekel-TV“ oder „Pfui-TV“ einbrachten.

Mit welchen extremen Aktionen und zynischen Spielen das Geld gewonnen werden konnte und was eine menschliche Dartscheibe damit zu tun hatte, gibt es in der zugehörigen überarbeiteten Ausgabe des Fernsehfriedhofs noch einmal nachzulesen.

Hier ein Beispiel: Eine Frau zerbiegt eine Gabel mit ihrem Hintern. Das ist Familienunterhaltung für den Samstagabend und ganz großes Fernsehen...



Dabei sah der Vorspann noch ganz harmlos aus:



In einer der sogenannten „Zockerrunden“ konnten ahnungslose Zuschauer ein neues Auto gewinnen, dafür mussten sie jedoch erst ihr altes verschenken.



Mit diesem Teaser versuchte RTL das Publikum auf das neue Event neugierig zu machen:



Wer noch nicht genug hat, kann sich hier eine komplette Folge ansehen:
(Teil 1/4, die jeweiligen Fortsetzungen können am Ende angeklickt werden)



Möge die Show in Frieden ruhen.

Die nächste Ausgabe des Fernsehfriedhofs erscheint am kommenden Donnerstag.

Kurz-URL: qmde.de/73357
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilmcheck: «Disturbia»nächster ArtikelSuper RTL bietet den ganz Kleinen neue Serien

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung