TV-News

RTL Crime widmet sich zweiter «The Blacklist»-Staffel

von   |  1 Kommentar

Nachdem die zweite Staffel gerade in den USA auf Sendung ging, wird das Format auch im deutschen Pay-TV zu sehen sein. Nicht nur bei RTL Crime, sondern auch über Sky.

«The Blacklist» bei RTL

Alle 22 Folgen aus Staffel eins generierten im Schnitt 3,09 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, woraus eine Quote in Höhe von 10,2 Prozent resultierte. Bei den Umworbenen lag die Sehbeteiligung bei rund 1,7 Millionen – unter dem Strich war die NBC-Serie für RTL mit einem Mittelwert von 14,8 Prozent ein Erfolg.
Mit der beginnenden zweiten Staffel verbuchte «The Blacklist» am Montagabend bereits einen Quotenerfolg bei NBC auf dem 22 Uhr-Sendeplatz. Ob sich RTL Crime auf ähnlich gute Zahlen freuen darf, bleibt abzuwarten, zumindest gab der Sender jetzt bekannt, die zweite Staffel auch im deutschen Fernsehen auszustrahlen, eine genaue Terminierung hat der Bezahlsender jedoch noch nicht vorgenommen. Die zweite Staffel beschäftigt sich vorwiegend mit dem kriminellen Genie Raymond Reddington (James Spader), der den Verbrechensbekämpfern dabei hilft die «Blacklist» mit den berüchtigsten Kriminellen abzuarbeiten.

Nun wird Näheres über sein Privatleben und seine Vorgeschichte bekannt. Liz' Ehe scheiterte im Zuge der ersten Staffel und sie muss sich mit ihrem Singleleben erst einmal zurechtfinden. Allgemein beschäftigen sie vor allem weitere Details zu ihren Eltern. Zwischen der ersten und der zweiten Staffel liegt eine kleine inhaltliche Pause. Auch bei Sky Go und Sky Anytime wird die NBC-Serie verfügbar sein, das geht aus einem Deal zwischen Sky und RTL hervor.

"Durch die neue Vereinbarung mit der Mediengruppe RTL Deutschland dürfen sich Sky Zuschauer auf herausragende internationale Crime- und Actionserien in bester Bild- und Tonqualität auf RTL Crime HD freuen. Viele davon laufen als exklusive deutsche TV-Premieren, die sowohl linear als auch non-linear über unsere Abrufdienste Sky Go und Sky Anytime zu sehen sind“, so Elke Walthelm, Vice President Partner Channels bei Sky Deutschland.

Kurz-URL: qmde.de/73339
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel «Diese Kaminskis» bestatten ab Novembernächster ArtikelRTL lässt Promis über ‚Unglaubliches‘ rätseln
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
25.09.2014 07:44 Uhr 1
Und schon im November gehts weiter...bin mit Staffel 1 noch gar nicht durch... :wink: 8)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung