International

John de Mol entwickelt chinesische Web-Realityformate

von

Der erfolgreiche TV-Produzent schließt einen Vertrag mit dem chinesischen Webgiganten Tencent ab.

Ich bin sehr erfreut, die Möglichkeit zu haben, mit Talpa zusammenzuarbeiten und für diese großartige Firma eine auf China zugeschnittene Sendung zu entwickeln und sie auch zu produzieren.
John de Mol
Der Fernsehmacher John de Mol expandiert mit seiner Produktionsfirma Talpa weiter in den Onlinesektor. Wie 'The Hollywood Reporter' in Erfahrung brachte, schloss de Mol daher kürzlich eine Vertragspartnerschaft mit der chinesischen Webplattform Tencent Video. Tencent ist, basierend auf den monatlichen Abrufzahlen, die zweitgrößte Videoseite Chinas und wird dank des Deals mit Talpa ab 2015 auch speziell von de Mols Produktionsfirma entwickelte Realityformate zum Abruf bereithalten.

Die noch junge Tochterfirma Talpa Global wird für de Mols Unternehmen die chinesischen Webproduktionen beaufsichtigen. Dabei arbeitet sie mit dem Produktionshaus Dasym Orient zusammen, das instrumental darin war, das Abkommen zwischen Talpa und Tencent in die Wege zu leiten. Tencents Senior Executive Vice President Sy Lau kommentiert: „Es ist uns eine große Freude, mit einer der Größen in der Welt der TV-Programmentwicklung zusammenzuarbeiten.“

Sy Lau führt fort: „Wir glauben, dass unsere bahnbrechende Win-Win-Partnerschaft helfen wird, die wachsende Nachfrage nach Online-Videoinhalten in China zu befriedigen.“ Dies ist übrigens nicht der erste Schritt nach China, den die Produktionsschmiede Talpa tätigt. So ist zum Beispiel die chinesische Variante von «The Voice» bereits ein großer Publikumsrenner.

Mehr zum Thema... The Voice
Kurz-URL: qmde.de/73356
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Floors»: Disney plant neues Franchisenächster ArtikelFilmcheck: «Disturbia»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung