Köpfe

Martin Schmitt bleibt dem Skispringen als Experte erhalten

von

Eurosport verpflichtete den ehemaligen Skispung-Profi, damit dieser die Wintersport- Übertragungen begleitet.

Wer vermutete, Martin Schmitt würde nach seinem Karriereende erstmal ausspannen, der irrte. Schmitt widmet sich auch nach seiner letzten Vierschanzen-Tournee dem Skispringen, statt auf der Schanze übt er jedoch künftig einen wesentlich entspannteren Job aus. Eurosport holt sich den erfolgreichen Skispringer nämlich in sein Team und will von seiner Expertise künftig im Rahmen von Skisprung-Ausstrahlungen Gebrauch machen. Neben Eurosport-Reporter Sebastian Tiffert soll Schmitt künftig durch die Übertragungen führen.

Mit Martin Schmitt kauft sich der Sportsender reichlich Erfahrung ein: 1999 und 2000 wurde Schmitt Gesamtweltcupsieger, er ersprang sich darüber hinaus vier WM-Titel, 28 Weltcuptitel und zwei Gewinne des Skiflug-Weltcups, bis er seine Karriere nach der vergangenen Vierschanzen-Tournee für beendet erklärte. Beim Expertendasein will es Schmitt nicht belassen, er studiert auch an der Trainerakademie Köln.

Damit stößt Martin Schmitt zu einem großen Expertenteam hinzu. Neben Schmitt begleiten auch Frank Wörndl (Slalom), Diedier Cuhe (Super-G), Urs Lehmann (Abfahrt), Jochen Behle (Langlauf), Gerd Siegmund (Skispringen) und Hans-Peter Pohl (Nordische Kombination) die Wintersport-Übertragungen von Eurosport mit ihren Eindrücken. Im kommenden Winter plant Eurosport rund 1.5000 Stunden Wintersport zu senden, darunter alle Weltcups im Biathlon, Alpinen und Nordischen Ski sowie sieben Weltmeisterschaften, beispielsweise die Nordische Ski WM, die vom 18. Februar bis 1. März 2015 in Falun (SWE) stattfindet.

Kurz-URL: qmde.de/73370
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDritte «Tatortreiniger»-Staffel zuerst im Kino und auf DVDnächster ArtikelQuotencheck: «Reich und schön»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung