TV-News

WDR produziert neue Miniserie «Meuchelbeck»

von

Im titelgebenden Ort am Niederrhein stehen sonderbare Bürger im Mittelpunkt der Handlung. Gerade hat der WDR den Dreh begonnen.

Der WDR ist wohl derzeit die tonangebende Anstalt in der Serienlieferung für Das Erste. Gerade erst wurde «Mord mit Aussicht» zum Hit beim öffentlich-rechtlichen Sender, andere WDR-Formate wie «Die LottoKönige» hatten bislang im Ersten jedoch weniger Glück. Zunächst einmal wird die neue Serie «Meuchelbeck» nur im WDR zu sehen sein. Die Dreharbeiten zum Format haben gerade begonnen, nur sechs Ausgaben soll die Sendung zunächst enthalten. Dabei geht es um die titelgebende Stadt «Meuchelbeck», gelegen am Niederrhein, die allerlei skurille Bewohner beherbergt.

Markus Lindemann (Holger Stockhaus) kehrt nach 20 Jahren wieder in den Ort zurück und sieht sich erneut mit den Eigenarten der Anwohner konfrontiert. Dem ländlich gelegenen Ort sollen bald schon große Veränderungen bevorstehen. Noch bis zum 11. November soll gedreht werden, bevor die Serie 2015 im WDR debütiert. «Meuchelbeck» stammt aus der Feder von Stefan Rogall, Erik Haffner inszeniert den Sechsteiler.

Unter anderem sind Dagmar Sachse, Karin Hanczewski, Janina Fautz, Anna Böger, Christian Hockenbrink, Claus-Dieter Clausnitzer in weiteren Rollen zu sehen, während Elke Ried und Thorsten Flassnöcker von Zieglerfilm Köln als Produzenten tätig sind. Götz Schmedes ist verantwortlicher WDR-Redakteur.

Kurz-URL: qmde.de/73336
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelN24 schickt «Stunt Heroes» in zweite Staffelnächster ArtikelWeitere spanische Telenovela im US-Fernsehen
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung