TV-News

Drehbeginn für «Vancouver Bay»

von   |  1 Kommentar

Die neue ARD-Fernsehreihe soll Unterhaltung für die ganze Familie bieten.

Historiendrama im Ersten

In Tschechien und Österreich wird aktuell «Marthes Geheimnis» gedreht. Der Fernsehfilm basiert auf dem Bestseller «Das Geheimnis der Hebamme».Die Geschichte handelt von den Siedlerzügen im zwölften Jahrhundert. Die junge Marthe arbeitet bereits in jungen Jahren als Hebamme, doch als eine Mutter und deren Kind versterben flieht sie und schließt sich einer Gruppe Siedler an. Schnell verliebt sich Marthe in den Anführer der Gruppe, doch ihre Liebe ist bedroht.
Für die neue Fernsehreihe der ARD, «Vancouver Bay», begannen in dieser Woche die Dreharbeiten in Kanada. Zunächst lässt das Erste zwei Episoden mit den Titeln „Alles auf Anfang“ und „Sowas wie Familie“ filmen. Die Regie übernimmt zunächst Michael Wenning. Der Plan sieht momentan vor, dass noch bis zum 28. Oktober 2014 gedreht werden soll. In weiteren Rollen sind unter anderem Katja Weitzenböck, Michael Gwisdek und Robert Seelinger zu sehen.

In der ersten Episode geht es um die ersten Begegnungen der vier Protagonisten Iris, Karen, Adrian und Richard, in dessen Lodge. Die vier führen komplett unterschiedliche Leben, doch werden aufgrund von dramatischen Entwicklungen dazu gezwungen, zusammen zu arbeiten.

In der zweiten Folge müssen Karen, Iris und Adrian die Lodge weiter betreiben. Allerdings sind sie mit der Aufgabe überfordert und Karen, gespielt von Sonja Gerhardt, plant das Projekt aufzugeben. Erst der Besuch einer Patchwork-Familie zwingt auch die drei dazu, näher zusammen zu rücken.

Für das Drehbuch ist Michael Gantenberg, der auch schon beim «Tatort», «Heiter bis tödlich» und «Morden im Norden» diese Aufgabe übernahm, verantwortlich.

Kurz-URL: qmde.de/73333
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 Gold setzt Bühnenshows fortnächster ArtikelGuck mal, wer da Außenministerin ist...
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
24.09.2014 14:46 Uhr 1
Das liest sich doch gar nicht übel...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung