Quotennews

Stabile Werte für ZDF-Fahndung, Das Erste punktet mit Bruckner

von

Gute Ergebnisse fuhren ARD und ZDF am Mittwochabend ein. Im Ersten lief vor allem die «Sportschau» mit den fünf Spielen der Bundesliga stark.

America's Most Wanted

«Aktzenzeichen XY … ungelöst», erstmals ausgestrahlt 1964, gilt als das einzige Fernsehformat aus Deutschland, das in den Vereinigten Staaten langfristig Fuß fassen konnte. Der Sprung über den großen Teich gelang über die britische Produktion «Crimewatch U.K.», die seit 1984 auf Sendung ist. Im Jahr 2011 wurde «America's Most Wanted» nach 23 Jahren von Fox gecancelt, nur um kurz darauf bei Lifetime fortgesetzt zu werden. Dort wurde die Sendung Ende März 2013 erneut aus dem Programm genommen.
Stabile Werte für Rudi Cerne und sein «Aktenzeichen XY»: Die ZDF-Fahndungssendung kam am Mittwoch ab 20.15 Uhr erneut auf tolle 12,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und bestätigte somit das Ergebnis der vor zwei Wochen ausgestrahlten Sendung. Auch bei Allen waren die Unterschiede nur marginal: Holte die Live-Sendung am 10. September 16,4 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt, waren es diesmal 16,6 Prozent. Die Reichweite war allerdings deutlich höher. Sie stieg erstmals seit Juni 2014 wieder über die Marke von fünf Millionen. Gemessen wurden im Schnitt 5,03 Millionen Zuschauer.

Im Ersten lief zeitgleich die Erstausstrahlung des Films «Der Fall Bruckner»: 4,66 Millionen Menschen interessierten sich für den 90-Minüter und bescherten dem öffentlich-rechtlichen Sender starke 15,4 Prozent. Auch beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren lief es mit 8,8 Prozent sehr rund. Sinkende Werte musste dann – einmal mehr - «Plusminus» hinnehmen; hier lagen die Marktanteile ab 21.45 Uhr noch bei 11,7 und 5,3 Prozent.

Stark präsentierte sich dann die ab 22.30 Uhr gesendete «Sportschau», die fünf Spiele des Bundesliga-Mittwochs in kompakter Form zusammenfasste. 3,15 Millionen Zuschauer bescherten dem Ersten dann tolle 17,8 Prozent Marktanteil. Bei den Jungen stiegen die Werte gar auf sehr starke 12,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73347
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Brother» erhält zwei neue Staffeln in den USAnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 24. September 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung