TV-News

RTL sucht «Das Supertalent» ab Ende September

von

Die Dreharbeiten haben schon seit einiger Zeit begonnen, nun stehen Details zum Sendetermin der erfolgreichen Castingshow fest.

Mittelwerte der vergangenen vier «Supertalent»-Staffeln

  • 2010: 7,85 Millionen Zuschauer (ab 3) 37,6 Prozent (14-49)
  • 2011: 6,63 Millionen Zuschauer (ab 3) 31,2 Prozent (14-49)
  • 2012: 5,03 Millionen Zuschauer (ab 3) 23,6 Prozent (14-49)
  • 2013: 4,97 Millionen Zuschauer (ab 3) 25,1 Prozent (14-49)
Etliche Talente und markige Sprüche seitens der Juroren erwarten die Fernsehenden bei RTL wieder ab Samstag, dem 27. September. In 13 neuen Folgen suchen das deutsche TV-Publikum und die Juroren Lena Gercke, Bruce Darnell, Guido Kretschmer und Dieter Bohlen nach einer Person, die sie als «Das Supertalent» auszeichnen dürfen. Auch die bereits achte Staffel der Castingshow wird von Daniel Hartwich moderiert. Besonders die Altersspanne der Teilnehmer ist in diesem Jahr außerordentlich groß: Die jüngste Teilnehmerin tritt mit zarten drei Jahren an, während die betagteste Kandidatin die Jury im Alter von 93 Jahren von ihrem Talent überzeugen will.

In insgesamt 24 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz suchte RTL für diese Staffel sein «Supertalent» und damit in so vielen wie noch nie zuvor. Die Aufzeichnungen der Castingausgaben gingen im August 2014 in Bremen und Wiesbaden vonstatten. Nach wie vor bedeutet das Drücken des roten Buzzers seitens der Juroren, dass dem Kandidaten ihrer Ansicht nach kein Weiterkommen vergönnt sein sollte. Mit der Betätigung des goldenen Buzzers überstimmt ein Juror jedoch seine Kollegen und schickt den Teilnehmer in die nächste Runde. Der grüne Buzzer drückt aus, dass der Juror angetan von der Darbietung war. Hat die Jury alle Kandidaten gesehen, trifft sie gemeinsam die Entscheidung, welche der Kandidaten ins Finale vorrücken.

Noch immer stellt «Das Supertalent» eines der erfolgreichsten Formate für RTL dar, wobei ein Abwärtstrend in den vergangenen Jahren durch die aktuellste Staffel im jahre 2013 gestoppt wurde (siehe Infobox). Die Samstagabendshow unterhielt in ihrer siebten Staffel im Schnitt 25,1 Prozent der Werberelevanten. Im Mittel schalteten insgesamt 4,97 Millionen Zuschauer am Samstagabend zu RTL.

«Das Supertalent» kehrt Ende September zurück. Freuen Sie sich auf die neue Staffel?
Na klar, «Das Supertalent» ist noch immer eine der besten Shows im deutschen Fernsehen.
47,4%
Nein, das Format hat langsam ausgedient.
28,1%
«Das Supertalent» schaue ich grundsätzlich nicht an.
12,8%
Die Sendung ist mir egal.
11,7%

Kurz-URL: qmde.de/72577
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGottschalk & Jauch müssen sich umgewöhnennächster ArtikelQuotencheck: «Leverage»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung