Quotennews

Sat.1: Je später der Abend…

von

…desto besser die Quote: Wiederholungen aus dem «NCIS»-Universum bescherten dem Bällchensender gute Ergebnisse.

Ausgelutscht sind Wiederholungen der «NCIS»-Serien hierzulande noch lange nicht. Den Beweis trat das Format einmal mehr am Sonntag an, als Sat.1 gleich vier Episoden am Stück zeigte. Nach 20.15 Uhr gab es zunächst zwei Mal «NCIS» zu sehen, ab 22.15 Uhr dann eine Doppelfolge des Ablegers «NCIS: L.A.».

Zu Beginn des Abends verfolgten 10,1 Prozent der Umworbenen die Episode „Allein im Wald“ aus der zehnten Staffel. Schon eine Stunde später stieg das Interesse bei den 14- bis 49-Jährigen auf bessere 11,4 Prozent. Die Reichweite insgesamt entwickelte sich von zunächst 2,14 auf 2,46 Millionen Menschen.

2,01 und 1,58 Millionen Bürger sahen schließlich noch den Ableger aus Los Angeles, der Sat.1 zunächst 11,3 und nach 23.10 Uhr dann tolle 13,2 Prozent Marktanteil bescherte. Die guten Werte am Abend wurden aber aufgefressen von sehr schlechten Ergebnissen im Nachmittagsprogramm. Der ab 14 Uhr gezeigte Film «Shaggy Dog» kam in der Zielgruppe nicht über 6,0 Prozent hinaus, «Galaxy Quest» musste sich mit mageren 6,7 Prozent begnügen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72233
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 3. August 2014nächster Artikel‚Falsch wiedergegeben‘: Noch Hoffnung für «Der letzte Bulle»?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung