Quotennews

«Navy CIS» weiterhin ohne Ermüdungserscheinungen

von

«Navy CIS» bleibt für kabel eins eine Konstante am Samstagabend. Am Nachmittag legte auch die «Shopping Queen» bei VOX eine beachtliche Quotenjagd hin.

Seit einer gefühlten Ewigkeit schon vertraut kabel eins am Samstagabend stur auf ein Dreierpack der Krimiserie «Navy CIS». Und auch wenn wir nicht immer ausführlich darüber berichten, so sind die Quoten Woche für Woche doch in aller Regel sehr ordentlich. Besonders gut schnitt die Krimiserie aber an diesem Samstagabend ab, als die dritte Ausstrahlung um 22.15 Uhr sogar auf starke 8,7 Prozent der Umworbenen gelangte. Zum Vergleich: Der Senderschnitt liegt um rund drei Prozentpunkte niedriger. Gerade für einen kleinen Sender ist das am Samstagabend ein beeindruckender Wert – zumal man auch beim Gesamtpublikum mit 6,2 Prozent nur minimal schlechter unterwegs war. 1,38 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei.

Dabei hatten schon die beiden vorangegangenen Folgen ab 20.15 Uhr starke 6,8 Prozent und 7,6 Prozent der Werberelevanten erreicht. Der Spielfilm-Konkurrenz von VOX und RTL II war der Sender locker überlegen. Hinzu kommt, dass am Samstag auch die Daytime gut lief: Wiederholungen von «Achtung Kontrolle» kamen hier auf bis zu 6,9 Prozent der Umworbenen.

Noch deutlich besser als für kabel eins lief es tagsüber allerdings für VOX, wo die «Shopping Queen» eine regelrechte Rekordjagd hinlegte. Gestartet mit 8,1 Prozent der Umworbenen, steigerten sich weitere Folgen zunächst auf 9,5 und 10,5 Prozent. Die stärkste Wiederholung lief allerdings erst gegen 16.55 Uhr, als sich aus 0,89 Millionen Interessierten unglaublich starke 11,3 Prozent ergaben. Selbst beim Gesamtpublikum konnten die Kölner starke 8,1 Prozent generieren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72092
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 26. Juli 2014nächster ArtikelEx-Präsident kein Zuschauermagnet mehr

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung