Quotennews

«Abgewürgt und ausgebremst» im grünen Bereich

von

2013 in der Primetime gefloppt, läuft die VOX-Dokusoap «Abgewürgt und ausgebremst» nun am Vorabend ganz solide.

In der VOX-Primetime konnte sich «Abgewürgt und ausgebremst – Deutschlands schlechtester Autofahrer» im Sommer 2013 nicht behaupten. Seit Anfang Juli versendet der Privatkanal die Dokusoap am Sonntagvorabend, und auch wenn sie noch immer keinen Quotenkracher darstellt, dürfte sie sich nunmehr das Prädikat „Flop“ abgestreift haben. Diese Woche schalteten ab 18.10 Uhr 0,44 Millionen Jüngere ein, dies bedeutete durchschnittliche 6,6 Prozent Marktanteil. Insgesamt waren 0,78 Millionen Autofans an Bord.

Somit befand sich das Format auf vergleichbarem Niveau mit «Grip – Das Motormagazin». Ab 18 Uhr lockte die Sendung 0,65 Millionen Zuschauer zu RTL II, darunter befanden sich 0,39 Millionen Werberelevante. In der Zielgruppe kamen solide 6,0 Prozent Marktanteil zusammen.

Beide Formate können sich jedoch nicht mit «Schneller als die Polizei erlaubt» messen lassen: Ab 16.30 Uhr kam die VOX-Dokusoap auf starke 0,91 Millionen Neugierige und herausragende 10,0 Prozent Marktanteil. Im Anschluss lief «Auto Mobil – Das VOX-Automagazin» auf ebenfalls beachtliche 0,95 Millionen und 8,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72102
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 27. Juli 2014nächster Artikel«Helena Fürst»: Solide bei allen, schwach bei den Jüngeren

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung