US-Quoten

«Taxi Brooklyn» mit Staffelhoch; «Extant» mit Staffeltief

von

Die Castingshow «America's Got Talent» beförderte «Taxi Brooklyn» in neue Sphären. «Extant» verlor unterdessen weiter an Boden.

Quotenübersicht

  1. NBC: 8,63 Millionen (7% 18-49)
  2. CBS: 6,00 Millionen (5% 18-49)
  3. FOX: 3,75 Millionen (4% 18-49)
  4. ABC: 3,46 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 0,72 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Die Castingshow «America's Got Talent» befindet sich in dieser Woche in der sogenannten Judgement-Week. Die zweite Ausgabe der zweitem Showphase sahen am Mittwochabend 10,13 Millionen Menschen. Acht Prozent waren im werberelevanten Alter. Damit bestätigte man die Werte der Dienstagsausgabe, die den ersten Teil der Judgement-Week zeigte. Durch die starke Perfomance der Castingshow verbuchte die neue Serie «Taxi Brooklyn» mit der ehemaligen «Grey's Anatomy»-Darstellerin Chyler Leigh im Anschluss einen Staffelbestwert. 5,60 Millionen Amerikaner schalteten ein. Das sind knapp 0,9 Millionen Zuschauer mehr als noch vor sieben Tagen. Auch der Zielgruppenmarktanteil stieg auf vier Prozent.

Weniger erfreulich ist hingegen die Entwicklung der CBS-Serie «Extant», die vor zwei Wochen noch über neun Millionen Zuschauer zählte und inzwischen auf 6,43 Millionen Zuseher gefallen ist. Damit verlor die Serie noch einmal über 1,4 Millionen Fans binnen einer Woche. Auch in der Zielgruppe standen nur noch vier Prozent zu Buche. «Big Brother» erreichte im Vorfeld deutlich bessere neun Prozent und kam insgesamt auf 6,59 Millionen Zuschauer. Eine Wiederholung der Krimiserie «Criminal Minds» verbuchte ab 22:00 Uhr noch 4,99 Millionen Zuseher (3%).

FOX setzte auf seine Tanzshow «So You Think You Can Dance» und fuhr damit solide, aber keine überragenden Werte ein. Ähnlich wie in der Vorwoche verfolgten 3,75 Millionen Menschen die zweistündige Show. Vier Prozent der Zuschauer waren im werberelevanten Alter. Der kleine Sender CW wiederholte unterdessen «Arrow» und «The 100». Die Superheldenserie generierte 0,91 Millionen Fans, ehe «The 100» nur noch etwas mehr als eine halbe Million Zuschauer begeisterte. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei jeweils einem Prozent.

Einzige ABC-Erstausstrahlung war das Krimi-Drama «Motive», das mit 3,41 Millionen Zuschauern keine große Sprünge machte. Vor allem bei den 18- bis 49-Jährigen sah es mit zwei Prozent ziemlich mau aus. Im Vorfeld wiederholte der Sender «The Middle» vor 3,98 Millione Menschen (3%), ehe «The Goldbergs» 3,35 Millionen Zuschauer generierte. «Modern Family» lief mit 3,56 Millionen Fans auf einem ähnlichen Niveau (4%).

Kurz-URL: qmde.de/72049
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCNN: Disput zwischen CNN- und Russia Today-Reporternächster ArtikelRTL Nitro lässt's mit Charlie Sheen und Eigenproduktionen krachen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung