US-Quoten

«America's Got Talent» startet gut in die nächste Showphase

von

Als stärkster Castingshow-Verfolger präsentierte sich eine Wiederholung von «NCIS». Der neue Koch-Wettstreit «Food Fighters» legte unterdessen einen weniger überzeugenden Start hin.

Quotenübersicht

  1. NBC: 8,40 Millionen (7% 18-49)
  2. CBS: 6,70 Millionen (3% 18-49)
  3. ABC: 3,16 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 1,25 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 0,76 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Die Castings sind rum! Jetzt geht es für die weitergekommenen Kandidaten von «America's Got Talent» ans Eingemachte. In der sogenannten Judgement-Week wird weiter aussortiert. Am Ende bleiben dann die Teilnehmer für das Viertelfinale übrig. 10,34 Millionen Amerikaner verfolgten den Start in diese neue Showphase. Damit lief es etwas schwächer als zuletzt für die Castings, doch der Tagessieg war NBC nicht zu nehmen. Auch in der Zielgruppe sah es mit acht Prozent sehr gut aus. Weniger gut, aber auch nicht gänzlich schlecht, präsentierte sich im Vorfeld die neue Koch-Competition «Food Fighters». Mit 4,55 Millionen Zuschauern und vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen lief es solide, wenn auch deutlich schwächer als für «America's Got Talent».

Der stärkste Castingshow-Verfolger war eine Wiederholung des CBS-Dauerbrenners «NCIS». Die Krimiserie kam ab 20:00 Uhr auf 8,59 Millionen Zuschauer. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. Der Ableger «NCIS: Los Angeles» zählte im Anschluss noch 6,51 Millionen Fans, ehe «Person of Interest» 5,00 Millionen Zuseher verbuchte. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei jeweils drei Prozent.

FOX hatte mit Serienwiederholungen am Dienstagabend weniger Erfolg. Zum Start in die Primetime zeigte der Sender «Family Guy», das mit 1,88 Millionen Zuschauern noch am gefragtesten war. Drei Prozent waren im Alter zwischen 18 und 49 Jahren. «Brooklyn Nine-Nine» (Foto) sackte danach auf 1,20 Millionen Fans. Zwei Folgen von «The Mindy Project» unterboten im Anschluss sogar die Millionenmarke und kamen auf jeweils 0,97 Millionen Zuseher. In der Zielgruppe standen zwei Prozent zu Buche.

ABC ließ erneut abspecken und lockte mit einer neuen Ausgabe von «Extreme Weight Loss» 3,41 Millionen Menschen vor den Fernseher (3%). Rund 600.000 Zuschauer entschieden sich im Anschluss zum Weiterschalten, sodass «Celebrity Wife Swap» ab 22:00 Uhr noch 2,70 Millionen Zuseher zählte (3%). Der kleine Sender CW hatte mit Wiederholungen von «Arrow» und «Supernatural» keinen Erfolg. Beide Serien generierten weniger als eine Million Zuschauer. «Arrow» kam auf 0,85 Millionen Fans und «Supernatural» konnte auf 0,66 Millionen Zuschauer bauen (1%).

Kurz-URL: qmde.de/72030
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKaya Yanar: Neuer Sendeplatz für Wochenrückblicknächster ArtikelFrancis Underwood im Schnelldurchlauf
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung