Vermischtes

Schmitt-Fleckenstein wird Basketball produzieren

von

Der Ex-Sat.1 und Ex-arena-Sportchef war zuletzt auch maßgeblich an der Etablierung der «Servus TV Hockey Night» beteiligt.

Wir werden ein hochmotiviertes Redaktions-Team zusammenstellen, das die faszinierende Sportart Basketball authentisch, emotional und fachkundig begleiten wird. Dabei werden wir natürlich auch auf das Knowhow der Vereine zurückgreifen und in enger Zusammenarbeit mit diesen das Projekt zusammen an den Start bringen
Albrecht Schmitt-Fleckenstein
Für vier Spielzeiten hat sich die Deutsche Telekom alle Spiele der Beko Basketball Bundesliga gesichert. Erstmals werden also zentral alle Duelle der Klasse von Kameras aufgezeichnet. Für die Produktion wurde von der BBL nun die Düsseldorfer Firma U.COM beauftragt. Diese vergangenen Jahren vor allem beim Aufbau von neuen Produktions-Strukturen, beispielsweise im Eishockey, Fußball oder Golf mitgearbeitet und nennt sich einen der größten Live-Sport-Produzenten in der Bundesrepublik.

Andreas Ulrich, Chef der Firma, sagt: „Mit großer Motivation und Vorfreude gehen wir diese spannende Aufgabe bei der Beko BBL an. Wir wollen uns mit neuen Ideen sowie Erfahrungen aus anderen Sportarten bestmöglich einbringen und zusammen mit unseren Technik-Partnern von Mediatec mithelfen, die Beko BBL in den kommenden Jahren erfolgreich zu präsentieren.“ Das Redaktionsteam muss noch aufgebaut werden – geleitet wird es von Albrecht Schmitt-Fleckenstein, ehemaliger Sat.1-Sportchef und auch beim kurzlebigen Fußball-Sender arena in führender Position tätig.

Zuletzt arbeitete der Sportjournalist für Servus TV und war maßgeblich an der Entwicklung der immer erfolgreicher werdenden «Servus Hockey Night» beteiligt. „Wir sind dabei, ein anspruchsvolles und sehr spannendes Projekt auf die Beine zu stellen. Dafür benötigen wir einen versierten und strategisch denkenden TV-Medien-Experten. In Albrecht Schmitt-Fleckenstein haben wir ihn gefunden,“ lässt sich BBL-Geschäftfsführer Jan Pommer zitieren und Schmitt-Fleckenstein fügt an: „Wir werden ein hochmotiviertes Redaktions-Team zusammenstellen, das die faszinierende Sportart Basketball authentisch, emotional und fachkundig begleiten wird. Dabei werden wir natürlich auch auf das Knowhow der Vereine zurückgreifen und in enger Zusammenarbeit mit diesen das Projekt zusammen an den Start bringen.“

Kurz-URL: qmde.de/72064
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKesslers neo-Format startet im Septembernächster Artikel«CtM»: ProSieben geht «Rising Star» aus dem Weg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung