Köpfe

Ex-Bayern-Manager geht zu ProSiebenSat.1

von

Dort wird er Geschäftsführer von SAM Sports. Er will dort eine neuartige Betreuung für die junge Spielergeneration anbieten.

Einen neuen Job hat Christian Nerlinger, der im Sommer 2012 von Matthias Sammer abgelöste und somit ehemalige Sportdirektor des FC Bayern. Er wird Geschäftsführer von SAM Sports, der Sport-Management-Agentur der Fernsehgruppe ProSiebenSat.1.

„Die neue Spielergeneration braucht eine vollkommen neue Art der Betreuung. Das Konzept, Sport- und Medienwelten zu verbinden, ohne den Fokus auf fußballerische Weiterentwicklung zu verlieren, hat mich überzeugt. Die direkte Zusammenarbeit mit dem Spieler und seine individuelle Förderung waren schon immer eine Herzensangelegenheit von mir, und dieser Förderung kann ich mich nun voll widmen“, erklärte Nerlinger am Freitag in einem kurzen Statement.

Kurz-URL: qmde.de/72067
Finde ich...
super
schade
74 %
26 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CtM»: ProSieben geht «Rising Star» aus dem Wegnächster ArtikelSky: Hofmann für Hofmann
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung