Quotennews

2. Staffel: Super RTLs Lügnerinnen steigern sich deutlich

von

Zum Ende der ersten Staffel waren die Quoten von «Pretty Little Liars» mitunter recht mau. Der Start der zweiten Runde verlief nun deutlich besser.

Aufatmen bei SuperRTL? Auch in den kommenden Wochen wird die Kölner Station auf die in Amerika beim ganz jungen Volk unglaublich beliebte Serie «Pretty Little Liars» setzen. Die erste Staffel des ABC Family-Formats lief in den vergangenen drei Monaten und tat sich vor allem gegen die WM und auch in der Woche nach dem wichtigen Fußballturnier ziemlich schwer. Die 2-Prozent-Marke verfehlte das Format zuletzt regelmäßig und lag somit im nicht mehr zufriedenstellenden Bereich. Die letzte Folge der ersten Staffel kam in der zurückliegenden Woche gar nur auf 1,2 Prozent.

Diesmal sah es für die Serie wieder deutlich freundlicher aus. Ab 20.15 Uhr erreichte der Start der zweiten Staffel 0,33 Millionen Menschen. Zum Vergleich: Die erste Staffel hatte im Schnitt 0,25 Millionen in ihren Bann gezogen. Bei den nicht unwichtigen 14- bis 49-Jährigen generierte die Teen-Mystery-Soap gute 2,5 Prozent Marktanteil. Auch die zweite, direkt im Anschluss gezeigte Episode, war mit 2,4 Prozent beim jungen Publikum kein Misserfolg. Die Gesamtreichweite fiel leicht auf immer noch gute 0,30 Millionen.

Erfolgreich war am Abend auch der kleine Free-TV-Sender RTL Nitro, der mit einer Wiederholung von «Law & Order: SVU» zur besten Sendezeit sogar auf 0,41 Millionen Zuschauer kam. Reichweiten in dieser Größenordnung sind für den Sender inzwischen keine Seltenheit mehr. Bei den Umworbenen punktete Nitro mit genau zwei Prozent und lag somit klar vor sixx und ProSieben Maxx.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72036
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Doku «Generation Luxus»: In schwierigem Umfeld das Beste gemachtnächster ArtikelMH17-Doku tut sich auf gleich zwei Sendern schwer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung