TV-News

«Die Geissens» sollen es am Sonntag richten

von

Am Sonntagmittag schon ein Erfolg, will RTL II seinen maroden Sonntag-Vorabend ab August mit Carmen und Robert aufpimpen.

Nicht erst seit dem Wegfall des Wissensmagazins «Welt der Wunder» ist bei RTL II der Sendeplatz am Sonntag um 19.00 Uhr ein Sanierungsfall. Die Ideen, die der Sender bisher hatte, zündeten allesamt nicht. Die Programm-Farbe „Auto“ zündete in verschiedenen Variationen (meist im Zusammenhang mit gescripteten Formaten) ebenso wenig wie der Versuch mit «Columbus» ein neues Wissensformat zu etablieren.

In den kommenden Wochen läuft auf besagtem Sendeplatz «Mein neuer Alter», eine nicht-fiktive Sendung rund um das Thema Automobil. Ab dem 17. August aber sollen es Carmen und Robert Geiss auf diesem Sendeplatz richten. Der neue Geschäftsführer des Kanals, Andreas Bartl, bricht mit den bisherigen Vorhaben und platziert nach «Schau dich schlau» und «Grip» (17 und 18 Uhr) eine Wiederholung der Doku-Sendung.

Schon aktuell laufen sonntags Wiederholungen der Produktion – allerdings nur mittags. Daran hält man auch nach dem 18. August fest. Nach zwei Wiederholungen von «Die Wollnys» ab 8.50 Uhr sind ab kurz vor elf Uhr zwei alte Folgen aus dem Geiss-Universum zu begutachten.

Kurz-URL: qmde.de/71796
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTNT Serie schnappt sich «Murder in the First»nächster ArtikelFrei empfangbar? Bäh!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung