Quotennews

RTL II: Keine Lösung für den Nachmittag

von

Die Strecke zwischen 14.10 Uhr und 18.00 Uhr bleibt ein Problem bei den Münchnern.

Mit einem neugestalteten Nachmittags-Programm ging RTL II in diese Woche – nach 14.10 Uhr flimmern nun Wiederholungen der von Tresor TV hergestellten Dating-Doku «Next, Please» über den Bildschirm, eine Stunde später zeigt man das neue «Teenager-Stories», das aber aus schon hergestellten RTL II-Formaten zusammengebastelt ist. Beide haben eines gemeinsam: Deutlich unterdurchschnittliche Quoten bei den Umworbenen: Am Montag reichte es zu gerade einmal 4,7 und 3,9 Prozent Marktanteil.

Weiterhin schwer tut sich auch die junge Einrichtungs-Doku «WohnSchnellSchön», die nach 16.05 Uhr auf keinen grünen Zweig kam. Die neueste Episode des Formats interessierte insgesamt gerade einmal 0,17 Millionen Menschen (1,9%). Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die Produktion schlechte 4,1 Prozent. Für diesen Timeslot wird sich der neue Senderchef Andreas Bartl also noch etwas einfallen lassen müssen.

Gleiches gilt auch für den Slot um 17.00 Uhr, wo «Next, Please» im First Run sehr schwankend abschneidet. Einen schlechteren Tag erwischte man nun zu Wochenbeginn. Die Dating-Serie kam hier auf nur rund 240.000 Zuschauer insgesamt und einen Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 4,6 Prozent. Erst nach 18.00 Uhr war somit die Welt für RTL II wieder in Ordnung: Die filmpool-Soaps «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht» sorgten für tolle 11,0 und 12,8 Prozent bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71081
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste zeigt sich mit «Verbotene Liebe»-Webserie zufriedennächster ArtikelDank Promispecial: «WWM?» feiert grandioses Finale

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung