TV-News

«AWZ»: Großer Setumbau

von

Ab Juli erstrahlt das Steinkamp-Zentrum in der RTL-Serie in neuem Glanz. Wir haben erste Bilder.

Für die Zukunft rüsten will sich das RTL-Vorabendformat «Alles was zählt», das in Vergangenheit nicht zuletzt auch wegen des starken Zuspruchs von «Berlin – Tag & Nacht» quotentechnisch mehr und mehr unter Druck gekommen und oftmals unter den Senderschnitt der Kölner gefallen ist. Bei RTL aber glaubt man weiter an die Serie, hat in den vergangenen Wochen und Monaten intensiv am Setdesign geschraubt. 2013 wurde die einstige Eislauf-Daily schon zur Tanz-Soap umgebaut, jetzt wurden die Kulissen des Steinkamp-Zentrums, die seit 2006 in fast unveränderter Form standen, eingerissen.

Genutzt wurde die österliche Produktionspause, um dem Steinkamp-Zentrum neuen Glanz zu verleihen. Zahlreihe Sets wurden neu gebaut, Wege wurden verkürzt, die Spielstätten inhaltlich zusammengelegt. Für die Kameramänner ergeben sich künftig gänzlich neue Möglichkeiten.

Der große Pool ist weiterhin der Mittelpunkt des Zentrums, auch die prägnante Statue ist geblieben. Neu sind eine Sauna und die Farbgebung in eleganten blau-grün-beige-Tönen, sowie neue, launchige Sitzelemente und Wellnessliegen, neue Balletträume, ein Massageraum, neue Duschen, eine neue Bar und ein neuer Empfangstresen. Die Büros beider Firmen sind ebenfalls zusammengelegt worden, um die bislang weiten Wege vom Zentrum zur „SDF“ zu verkürzen. Von den Büroräumen kann man jetzt auf die Trainingsräume und in den Tanzsaal hinab schauen. Zudem hat das Zentrum eine neue Außenfassade und ein neues, modernes Logo. Erstmals wird das neue Set in der Episode, die am 10. Juli zu sehen ist, bespielt.

Wie die Macher die neuen Räume in die Geschichte einbauen, verraten wir am Dienstagmorgen in unserem Soap-Check.

Kurz-URL: qmde.de/71076
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelN24 mahnt den Postillon abnächster ArtikelQuotencheck: «Let’s Dance»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung