US-Quoten

«Enlisted» startet schwach in die finale Serienphase

von

Bereits im März nahm FOX die Sitcom aufgrund schlechter Quoten aus dem Programm, zeigt nun aber die noch ausstehenden Folgen – mit überschaubarem Erfolg. «Believe» und «Crisis» legten unterdessen zu.

Quotenübersicht

  1. CBS: 5,14 Millionen (2% 18-49)
  2. NBC: 4,12 Millionen (3% 18-49)
  3. ABC: 4,11 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 2,42 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Die Sitcom «Enlisted» handelt von drei Brüdern, die auf einer Armeebasis in Florida ihren Dienst verrichten. Ein Zuschauermagnet war die Serie nie. In diesem Frühjahr holte das Format am Freitagabend stets unterirdische Werte, sodass FOX nach neun Folgen den Stecker zog. Nun zeigt man die noch übrigen Folgen der ersten und gleichzeitig letzten Staffel am Sonntagabend. 1,15 Millionen Menschen schalteten ab 19:00 Uhr ein. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei schwachen zwei Prozent. Eine «American Dad»-Wiederholung präsentierte sich auf einem ähnlichen Niveau, ehe eine alte Ausgabe der «Simpsons» sich immerhin auf 2,49 Millionen Zuschauer steigerte (4%). Auch «Family Guy» fuhr mit 2,75 Millionen Fans und vier Prozent Marktanteil bei den Umworbenen passable Werte ein. Die Dokureihe «Cosmos: A Spacetime Odyssey» lockte ab 21:00 Uhr dann 3,45 Millionen Amerikaner vor den Fernseher (4%).

Auch NBC bringt am Sonntagabend bereits abgesetzte Serien zu Ende. «Believe» und «Crisis» bewegen sich in Richtung Serienfinale und im Vergleich zur Vorwoche haben beide Formate zugelegt. Für «Bellieve» interessierten sich 4,18 Millionen Menschen, ehe «Crisis» noch 3,86 Millionen Zuschauer zählte. In der Zielgruppe kamen beide Serien auf jeweils drei Prozent. Vor sieben Tagen sah es mit zwei Prozent und Werten unter der Drei-Millionenmarke deutlich schwächer aus. Am Vorabend wiederholte NBC den Start der neuen «America's Got Talent»-Runde. 4,21 Millionen US-Bürger sahen zu (3%).

Die meistgesehene Sendung des Tages lief unterdessen bei CBS und heißt «60 Minutes». Exakt acht Millionen Menschen schalteten ein (4%). Im Anschluss setzte der Sender auf Serienwiederholungen und konnte mit einer Folge von «Elementary» noch 4,02 Millionen Zuschauer halten. Der Zielgruppenmarktanteil halbierte sich auf zwei Prozent. Eine alte Ausgabe «The Good Wife» ließ weiter Federn und generierte 3,87 Millionen Fans (1%). «The Mentalist» legte danach etwas zu und kam auf 4,68 Millionen Zuschauer (2%).

ABC platzierte am Sonntagabend die dritte Ausgabe der neuen «The Bachelorette»-Staffel, reichte damit aber nicht an die Montagswerte der Kuppelshow heran. Insgesamt 4,90 Millionen Zuseher ließen sich die neuste Ausgabe nicht entgehen. Die zweite Folge am vergangenen Montag zählte noch etwas mehr als sechs Millionen Fans. Eine im Anschluss gezeigte Episode von «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» versagte dann komplett. Nur 1,60 Millionen Menschen sahen zu (1%). Deutlich gefragter war die Cipshow «America's Funniest Home Videos», die am Vorabend 5,12 Millionen Zuschauer generierte (4%).

Kurz-URL: qmde.de/71080
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEndemol-Firma macht Show über Mars Missionnächster ArtikelDas Erste zeigt sich mit «Verbotene Liebe»-Webserie zufrieden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung