TV-News

«Hunted» startet im Pay-TV

von

Bei RTL Crime sollen die gerade einmal acht Folgen der britisch-amerikanischen Co-Produktion ausgestrahlt werden.

Fakten zu «Hunted»

  • Stammt von Frank Spotnitz («Akte X», «Strike Back»)
  • Weitere Hauptrollen: Adam Rayner, Stephen Dillane, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Lex Shrapnel, Patrick Malahide
  • Fortsetzung als vierteilige Miniserie «Sam Hunter» (geplant für Mitte/Ende 2014)
Nur acht Folgen wurden von der Thriller-Actionserie «Hunted», die 2012 in Zusammenarbeit zwischen der BBC und dem US-Sender Cinemax entstanden ist, insgesamt produziert. In diesem Sommer feiert sie ihre Deutschland-Premiere - allerdings unter Ausschluss der breiteren Öffentlichkeit. Der Pay-TV-Sender RTL Crime hat sich nämlich die Rechte an dem Format gesichert und plant mit einer Ausstrahlung ab dem 4. Juli immer freitags zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr.

Im Mittelpunkt des Interesses steht die Eliteagentin Sam Hunter (Melissa George), auf die während einer Mission ein lebensgefährlicher Anschlag verübt wird. Nach einer langen medizinischen Betreuung nimmt sie ihre Arbeit wieder auf und stellt schnell fest, dass der Drahtzieher des Anschlags nicht so fern ist, wie sie zunächst glaubte.

Die Ausstrahlung auf BBC One erfolgte im Oktober und November 2012 und begann mit tollen 5,69 Millionen Zuschauern. Allerdings konnten die Quoten nicht gehalten werden: Bereits in Woche zwei fiel man deutlich auf 4,50 Millionen zurück, Folge sechs rutschte erstmals unter die Vier-Millionenmarke und Episode sieben stellte mit 3,71 Millionen einen Negativrekord auf.

Kurz-URL: qmde.de/70553
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJochen Schropp wechselt zu Sat.1nächster ArtikelQuotencheck: «X-Diaries»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung