Quotennews

FOX Channel: Mit «The Walking Dead» gehen auch die Zuschauer

von

Auf immerhin messbare Zahlen kam am Montagabend die Premiere von der dritten «Suits»-Staffel. Deutlich besser lief es da für 13th Street, das auf «Criminal Minds»-Re-Runs setzte.

Sommerpause für die Zombies von «The Walking Dead»: Der US-Megahit kehrt in Deutschland erst im Herbst mit neuen Folgen zurück. So lange zeigt FOX am Montagabend um 21.00 Uhr andere Formate und hat sich entschieden, die im Free-TV frisch gefloppte Anwaltsserie «Suits» auszupacken. Zwei Staffeln liefen im Bezahlfernsehen schon komplett, die dritte startete nun am Montag. Von den bei «The Walking Dead» gemessenen Werten – teilweise mehr als 200.000 Zuschauer – war man aber weit entfernt. Immerhin: Die Ergebnisse lagen im messbaren Bereich. Rund 20.000 Menschen sahen den Auftakt zur neuen Runde, was dem Sender insgesamt 0,1 Prozent einbrachte. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,0 Prozent gemessen.

Ab 22.25 Uhr ging die US-Serie «Shameless» in ihre vierte Staffel. Durchschnittlich rund 10.000 Menschen sahen den Auftakt und brachten FOX in beiden Gruppen 0,1 Prozent Marktanteil ein.

Erfolgreicher war der Abend da schon für 13th Street, das zur besten Sendezeit eine Wiederholung der amerikanischen Profiler-Serie «Criminal Minds» zeigte. 0,09 Millionen Menschen ab drei Jahren (0,3%) schalteten ein, 0,05 Millionen waren davon im werberelevanten Alter. Die Zielgruppen-Quote lag somit bei guten 0,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70535
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky: Erstes Fußball-Spiel in Ultra HD gezeigtnächster Artikel«Bulle» gibt nach, «Klick» startet über Senderschnitt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung