Kino-News

David S. Goyer schreibt «Fantastic Voyage»-Remake

von

Der Sci-Fi-Klassiker «Die phantastische Reise» soll vom «Man of Steel»-Autor fürs neue Jahrtausend aufgemöbelt werden.

Zur Person David S. Goyer

Der 1965 geborene Comicliebhaber wirkte am Drehbuch des Sci-Fi-Geheimtipps «Dark City» mit und schuf gemeinsam mit Christopher & Jonathan Nolan die immens erfolgreiche Batman-Trilogie aus den Jahren 2005, 2008 und 2012. Als Kinoregisseur fand Goyer, der auch zahlreiche Comics verfasste, mit «Blade: Trinity» und «Unsichtbar – Zwischen zwei Welten» bislang weniger Gegenliebe, dafür erhielt er großes Ansehen mit den Videospiel-Bestsellern «Call of Duty: Black Ops I & II».
Mit «Die phantastische Reise» brachte Regisseur Richard Fleischer 1966 einen oft zitierten und parodierten Sci-Fi-Film in die Kinos, in dem sich eine Gruppe Wissenschaftler schrumpfen lässt, um im Körper eines tödlich erkrankten Kollegen eine Operation durchzuführen. Das aufwändige Projekt erhielt für seine Effekte und sein Szenenbild jeweils einen Academy Award, zwei weitere Oscar-Nominierungen winkten für den Schnitt und die Kameraarbeit. 1987 und 1997 folgten die von diesem Film deutlich inspirierten Sci-Fi-Produktionen «Die Reise ins Ich» und «Auf der Jagd nach dem Nierenstein».

Nach der Jahrtausendwende kündigte James Cameron an, ein offizielles 3D-Remake des Films zu produzieren, jedoch kam dieses Projekt aufgrund eines Cameron und dem produzierenden Studio 20th Century Fox nicht zusagenden Skripts nicht zur Fruchtung. Nun hofft Fox, dem Remake neues Leben einzuhauchen und heuerte «Man of Steel»-Autor und «Da Vinci's Demons»-Schöpfer David S. Goyer als neuen Autoren an.

Aufgrund seiner zahlreichen in Entwicklung befindlichen Filme, darunter «Justice League» für Warner Bros., wird Goyer allerdings nur ein Treatment beisteuern. Laut Angaben des US-Medienblogs Heat Vision setzt Fox dennoch große Hoffnungen auf Goyers Arbeit und räumt dem «Fantastic Voyage»-Remake eine hohe Priorität ein.

Kurz-URL: qmde.de/70477
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky: Kampfansage gegen übliche Sommeraktivitätennächster Artikel3 Plus Group startet dritten Fernsehsender

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung