TV-News

«Eurovision Song Contest»-Jury komplett

von

In der Jury sitzen in diesem Jahr unter anderem Sido und Singer/Songwriter Andreas Bourani.

Der «Eurovision Song Contest» hat seit 2009 wieder Juroren, die das Anrufergebnis stark verändern können. Vorwiegend sitzen in diesem Ausschuss Musiker oder Entertainer, im Jahr 2014 lädt der Norddeutsche Rundfunk unter anderen Andreas Bourani, Madelin Juno, Konrad Sommermeyer und Jennifer Weist von der Band „Jennifer Rostock“ ein. Außerdem ist der bekannte Künstler Sido mit von der Partie.

"Ich kenne den Eurovision Song Contest schon aus Kindertagen und habe die Sendung immer mit Spannung verfolgt“, so Bourani, „umso mehr freue ich mich, dass ich die ehrenvolle Aufgabe habe, selbst als Juror Teil dieser einzigartigen Veranstaltung zu sein. Ich bin voller Neugier für alle Länder und ihre Teilnehmer." Juno teilte mit: „Es ist für mich eine unglaublich große Ehre, Mitglied der diesjährigen deutschen Jury zu sein. Nicht nur, weil ich damit nicht im Geringsten gerechnet hätte, sondern auch, weil es mir selbst als Künstlerin und als Musikerin ein sehr schönes, starkes Gefühl mit auf den Weg gibt.“

„Ich bin in der Jury für den ESC. Ich fühle mich geehrt und werde den Job mit bestem Gewissen ausführen... #jury4life.", kommentiert Sido bei Twitter. Der «Eurovision Song Contest» findet in diesem Jahr in der Hauptstadt Dänemarks statt. Unter dem Motto „#JoinUs“ werden am 6. und 8. Mai die zwei Halbfinals ausgetragen, ehe am 10. Mai das Finale ansteht. Deutschland darf zwar beim 2. Halbfinale ebenfalls wählen, da es aber zu den großen Geldgebern zählt, muss es durch kein Halbfinale.

Mehr zum Thema... Eurovision Song Contest
Kurz-URL: qmde.de/70462
Finde ich...
super
schade
38 %
62 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEndlich: VOX startet «Women’s Murder Club»nächster ArtikelHeinz Schenk ist tot

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung