Primetime-Check

Mittwoch, 30. April 2014

von

Wie lief «Crocodile Dundee» bei kabel eins? Was konnte das ZDF ohne die Champions League im Programm ausrichten? Wer wurde Tagessieger?

Tagessieger bei den 14- bis 49-Jährigen wurde am Mittwochabend RTL, das mit den «25 originellsten Leidenschaften» 1,25 Millionen Umworbene anzusprechen wusste. Das zog einen Marktanteil von 14,7 Prozent in der Zielgruppe nach sich. Bei allen wurden 2,52 Millionen Zuschauer und mäßige 9,6 Prozent ermittelt. «stern TV» unterhielt im Anschluss noch 2,16 Millionen Zuschauer, was ordentliche 15,2 Prozent der Umworbenen bedeutete. Einen guten Rang zwei sicherte sich in der Zwischenzeit «How I Met Your Mother» bei ProSieben, das zunächst 1,20 Millionen Zuschauer und 13,5 Prozent der Umworbenen erreichte. Eine zweite Folge kam später auf schlechtere 11,4 Prozent bei 1,16 Millionen Gesamtzuschauern. «New Girl» und «Suburgatory» schlossen den Abend mit Marktanteilen, die zwischen 5,4 Prozent und 8,7 Prozent pendelten, wenig erfolgreich ab. Bei allen wurden den gesamten Abend über Werte von maximal 4,8 Prozent ermittelt.Tiefpunkt stellte eine Folge von «Suburgatory» mit nur 2,7 Prozent dar.

Auf die Wiederholung einer alten Komödie vertraute Das Erste, wobei «Seine Mutter und ich» gute 4,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ansprach. Das bedeutete den Tagessieg beim Gesamtpublikum. Während die Quote bei allen auf starke 16,6 Prozent stieg, fuhr man auch bei den Jüngeren mit 9,4 Prozent überaus erfolgreich. «Plusminus» und die «Tagesthemen» verloren im Laufe des Abends auf 9,8 Prozent bzw. 9,9 Prozent bei zunächst noch 2,53 Millionen, dann 2,22 Millionen Wissbegierigen. Mit Wiederholungen schlug sich auch das ZDF durch, genauer gesagt zeigte man «Marie Brand und die falsche Frau». 3,31 Millionen Zuschauer ab drei Jahren führten zu soliden 12,6 Prozent Marktanteil. Nachdem das «heute-journal» bereits auf 12,3 Prozent abgegeben hatte, fiel das «auslandsjournal» ab 22.15 Uhr auf 8,2 Prozent zurück. Mehr als 1,87 Millionen Zuschauer waren zu später Stunde nicht mehr möglich.

Der über zweistündige Spielfilm «The Women» führte bei Sat.1 zu schwachen 7,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen bei einer Reichweite von 1,05 Millionen Zuschauern insgesamt. Viel zu schlecht lief ab 22.30 Uhr «Mission Familie», das mit 3,1 Prozent bei allen und 4,5 Prozent bei den Umworbenen zumindest etwas besser als zuletzt davonkam. 0,61 Millionen Zuschauer waren zu späterer Stunde noch dabei. Einen guten Start in den Abend erwischte VOX mit «Rizzoli & Isles», das 2,04 Millionen Zuschauer und starke 10,7 Prozent in der Zielgruppe holte. «Major Crimes» verbuchte nach 21.15 Uhr 7,4 Prozent, «Crossing Jordan – Pathologin mit Profil» in einer Doppelfolge sogar noch acht bzw. 9,8 Prozent bei bis zu 1,34 Millionen Zuschauern.

kabel eins zeigte «Crocodile Dundee» sowie «Crocodile Dundee II» und holte mit den beiden Kultfilmen 1,54 Millionen bzw. 1,67 Millionen Zuschauer und hervorragende 7,8 Prozent bzw. 10,5 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt erreichten die Filme der Reihe ebenfalls kaum schwächere 5,9 Prozent und 10,5 Prozent. Bei RTL II generierte eine Doppelfolge der «Teenie-Mütter» äußerst zufriedenstellende 6,5 bzw. sieben Prozent der Jungen bei 0,82 bzw. 1,03 Millionen Gesamtzuschauern. Für «Der Jugendknast» blieben danach noch 7,9 Prozent in der Zielgruppe dran. Bei allen konnten 0,96 Millionen Zuschauer und 4,3 Prozent ermittelt werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70454
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Crocodile Dundee»: Quoten mit Bissnächster Artikel«Rizzoli & Isles» stark wie lange nicht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung