TV-News

DEL: Servus TV lässt volle Parade auffahren

von

In Köln steigt am Dienstagabend das siebte Spiel in der Finalserie zwischen den Haien und den Gästen aus Ingolstadt. Neue Reichweitenrekorde wird es aber wohl nicht geben.

DEl-Finalserie 2014

  • 17.04. KEC - ING 4 - 2
  • 19.04. ING - KEC 1 - 3
  • 21.04. KEC - ING 1 - 4
  • 22.04. ING - KEC 4 - 1
  • 25.04. KEC - ING 3 - 4 OT
  • 27.04. ING - KEC 0 - 1 OT
  • 29.04. KEC - ING ???
Quelle: DEL.org
Eine absolut spannende Finalserie erlebt derzeit die Deutsche Eishockey Liga (DEL). Am Sonntagnachmittag schafften die Haie aus Köln in Ingolstadt den 3:3-Ausgleich der Serie durch ein Tor in der Verlängerung. Entsprechend kommt es am Dienstagabend in Köln (Bully 19.00 Uhr) zum siebten und letzten Spiel im Rennen um die deutsche Meisterschaft. Der übertragende Free-TV-Sender Servus TV wird seine Sendezeit deshalb ausweiten und 50 Minuten früher als geplant, übertragen. Los geht es nun schon um 18.20 Uhr, was auch damit zusammenhängt, dass die DEL das Finale eine halbe Stunde früher als üblich beginnen lässt.

Zudem fährt Servus TV seine komplette Garde auf. Neben Gerhard Leinauer wird auch Holger Speckhahn moderieren. Alle Experten des Senders werden im Einsatz sein. Florian Keller, Tobias Abstreiter und Tino Boos agieren als Studiogäste, Rick Goldmann ist Co-Kommentator neben Basti Schwele. Sven Felski wird als Interviewer unterwegs sein.

Neue Reichweitenrekorde wird Servus TV mit dem großen Finale aber wohl nicht aufstellen, da am gleichen Abend im ZDF das Fußball-Champions-League-Rückspiel zwischen dem FC Bayern München und Real Madrid auf dem Programm steht. Die Spiele fünf und sechs der Serie waren laut Servus TV-Angaben aber sehr erfolgreich. Der Sender veröffentlichte die Reichweiten-Spitzen – demnach sahen bis zu 370.000 Menschen zu.

Am Freitag wird sich Quotenmeter.de ausführlich den Quoten der «Servus Hockey Night» widmen.

Kurz-URL: qmde.de/70402
Finde ich...
super
schade
98 %
2 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHelene Fischer verleiht deutsche «ESC»-Punktenächster ArtikelChristian Balz geht unter die Produzenten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung