Quotennews

«Paula kommt» noch nicht am Montag

von

Die Auftaktsendung auf dem neuen Sendeplatz wusste noch nicht wirklich zu überzeugen. Zur Primetime lief es besser für sixx, wenngleich «Hart of Dixie» gegen RTL Nitro den Kürzeren zog.

Quoten der ersten Staffel

Mit 1,3 bis 1,6 Prozent in der Zielgruppe lief es für immerhin vier der sieben Folgen richtig gut, die anderen drei kamen allerdings auch nur auf maue 0,8 bis 1,0 Prozent. Beim Gesamtpublikum wurden zwischen 0,5 und 0,9 Prozent bei knapp 0,20 Millionen Menschen generiert.
Mit «Paula kommt - Sex und gute Nacktgeschichten» erntete sixx Ende des vergangenen Kalenderjahres viel Aufmerksamkeit, da das Format eine durchaus spannende und ambitionierte Programmfarbe im Aufgebot des Frauensenders darstellte. Auch die Quoten überzeugten in der Regel (siehe Infobox). Die zweite Staffel soll nun am Montagabend um 22:15 Uhr ausgestrahlt werden, was sich zumindest zum Auftakt noch nicht wirklich auszahlte. Zwar wurden beim Gesamtpublikum ordentliche 0,8 Prozent bei 0,21 Millionen Zuschauern verbucht, in der besonders wichtigen werberelevanten Zielgruppe kam die Sendung jedoch nur auf schwache 1,0 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Der Sender verbuchte zuletzt im März nur 0,7 Prozent aller Konsumenten, aber deutlich bessere 1,4 Prozent jener zwischen 14 und 49 Jahren.

Konträr dazu war das Abschneiden von «Hart of Dixie» zur besten Sendezeit, das gerade einmal 0,19 Millionen vor die Geräte lockte und entsprechend mit mittelprächtigen 0,6 Prozent auszukommen hatte, dafür jedoch bei den Jüngeren solide 1,3 Prozent bei 0,16 Millionen erreichte.

Damit überbot man zur Primetime den Mitbewerber ProSieben Maxx, der mit «Stargate» auf 0,5 und 1,0 Prozent bei einer Reichweite von 0,15 Millionen zu verweisen hatte, musste sich allerdings RTL Nitro deutlich geschlagen geben. Eine alte Folge von «Medical Detectives» erreichte hier spektakuläre 1,2 Prozent insgesamt und 1,9 Prozent in der Zielgruppe bei einer beeindruckenden Sehbeteiligung von 0,39 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70415
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II feiert weitere Erfolge mit den «Geissens»nächster ArtikelSoap-Check: Feiertag verhagelt «BTN» die Rekorde
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung