Quotennews

«Mission Familie» hat in Sat.1 weiter keine Chance

von

Total verkorkste Primetime des Bällchensenders: Weder ein Film noch das Coaching-Format kamen am Mittwoch auf halbwegs ordentliche Zuschauerzahlen.

Es wird wohl ein schwerer bis unmöglich zu gehender Weg zum Erfolg. «Mission Familie» ist in der dritten Woche in Sat.1 meilenweit von erfolgreichen Quotenregionen entfernt. Immerhin: Nachdem man vor acht Tagen bei gerade einmal noch 3,5 Prozent Marktanteil angekommen war, erholten sich die Marktanteile in der wichtigen Zielgruppe nun leicht und stiegen auf 5,3 Prozent. Das ist allerdings nur ein sehr schwacher Trost, bleibt man somit doch im deutlich desaströsen Bereich. Die Coaching-Sendung mit Dr. Alina Wilms war am Mittwochabend erst ab 22.45 Uhr im Programm und somit 30 Minuten später als normal.

Sat.1 ging damit gezielt dem Fußballspiel im Zweiten aus dem Weg. In wie weit das wirklich geholfen hat, ist unklar, da sich die durchschnittlichen Quoten den Abend über kaum veränderten. Der ab 20.15 Uhr gezeigte Spielfilm «Woher weißt du, dass es Liebe ist?» hatte 5,2 Prozent Marktanteil generiert. Insgesamt sahen nur 990.000 Menschen die zweieinhalb Stunden lange Produktion, die Coaching-Sendung kam später gar nur auf 630.000.

Ein bisschen besser lief es für den Bällchensender schließlich erst ab 23.45 Uhr, als eine halbe Million Menschen bei «24 Stunden» dran blieb und dem Privatsender 7,2 Prozent Marktanteil einbrachten. Auch das ist aber ein gutes Stück vom Senderschnitt entfernt. Sat.1 schloss den Mittwoch mit einem Tagesmarktanteil von 8,4 Prozent in der Zielgruppe ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70074
Finde ich...
super
schade
65 %
35 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Teenie-Mütter» und «Rizzoli & Isles» bestehen gegen Fußballnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 9. April 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Künstler zollen Woody Guthrie Tribut
"Dust Bowl Ballads" von Woody Guthrie bekommt einen neuen Anstrich Eine Reihe von Country-Künstlern hat sich zusammengeschlossen, um der amerikanis... » mehr

Surftipps

Künstler zollen Woody Guthrie Tribut
"Dust Bowl Ballads" von Woody Guthrie bekommt einen neuen Anstrich Eine Reihe von Country-Künstlern hat sich zusammengeschlossen, um der amerikanis... » mehr

Werbung