Quotennews

«Teenie-Mütter» und «Rizzoli & Isles» bestehen gegen Fußball

von

RTL II und VOX hatten gut Lachen am Mittwochabend. Die Produktionen sorgten trotz Fußball-Euphorie für starke Werte.

Gegen König Fußball war am Mittwochabend im deutschen Fernsehen doch noch ein Kraut gewachsen. Zwei kleinere Sender punkteten mit ihrem Programm zur besten Sendezeit. Da wäre zum einen RTL II zu nennen, das ab 20.15 Uhr auf zwei Episoden von «Teenie-Mütter» setzte und damit im Schnitt 7,2 und 7,1 Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe generierte. 1,26 und 1,32 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten insgesamt ein. Somit lief die Sendung klar oberhalb der für den Grünwalder Sender üblichen Werte.

Der im Anschluss gesendete «Jugendknast» kam nach 22.05 Uhr noch auf recht ordentliche 5,8 Prozent Marktanteil in dieser Altersklasse. Etwa 810.000 Menschen interessierten sich für die Dokumentation.

Prämisse des Spin-Offs

Die bisher etwas unliebsame, weil überkorrekte Captain Raydor übernimmt nach dem Weggang von Chief Pope und Brenda Leigh Johnson die Führung der Major Crimes. Von nun an sollen in der Abteilung andere Seiten aufgezogen werden, denn chaotische Zustände, wie sie zu Zeiten von Brenda geherrscht haben, soll es von nun an nicht mehr geben.
Bei VOX war es einmal mehr «Rizzoli & Isles», das ein kleines Ausrufezeichen setzte. Die Krimiserie generierte 8,9 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und lag somit ebenfalls klar im grünen Bereich. Insgesamt wurden 2,19 Millionen Zuschauer ab 20.15 Uhr generiert. Eine Stunde später sank die Reichweite auf 1,73 Millionen. Das «The Closer»-Spin-off «Major Crimes» holte noch 6,5 Prozent Marktanteil, fiel somit also ein kleines Stück unter den Senderschnitt des Kölner Privatsenders.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70073
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFreaky, Strange & Naked: Die kuriosesten Reality-Shows der USAnächster Artikel«Mission Familie» hat in Sat.1 weiter keine Chance

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Gary Rossington erholt sich von einer Herz-OP
Das Lynyrd Skynyrd-Gründungsmitglied Gary Rossington ist auf dem Weg der Besserung Am 23. Juli 2021 meldete der Facebook-Kanal der Band Lynyrd Skyn... » mehr

Surftipps

Gary Rossington erholt sich von einer Herz-OP
Das Lynyrd Skynyrd-Gründungsmitglied Gary Rossington ist auf dem Weg der Besserung Am 23. Juli 2021 meldete der Facebook-Kanal der Band Lynyrd Skyn... » mehr

Werbung