Quotennews

«The Voice Kids» fällt unter drei Millionen

von

In Woche drei rutschte die Sendung erstmalig in ihrer Geschichte unter zehn Prozent beim Gesamtpublikum und drei Millionen Zuschauer.

Entwicklung von «The Voice Kids»

Nachdem das Format im April 2013 mit 4,36 Millionen Zuschauern und 13,8 Prozent famos in seine erste Staffel gestartet war, verlor es anschließend kontinuierlich an Relevanz. Im Mittel erzielte Staffel eins dennoch tolle 12,2 Prozent aller und 19,6 Prozent der werberelevanten Konsumenten bei 3,67 Millionen Fernsehenden.
Mit «The Voice Kids» schien Sat.1 auf dem besten Weg, auch 2014 ein Erfolgsformat auf die Beine zu stellen. Hatte bereits Folge eins vor zwei Wochen gute 16,4 Prozent der Umworbenen erreicht, ging es eine Woche später auf 17,5 Prozent bergauf. Zur dritten Folge an diesem Freitag setzte eine Quotenentwicklung in die verkehrte Richtung ein: 1,53 Millionen 14- bis 49-Jährige verhalfen «The Voice Kids» in dieser Woche noch zu 15,1 Prozent in der Zielgruppe. Damit gingen im Vorwochenvergleich 2,4 Prozentpunkte verloren; der RTL-Konkurrenz von «Let's Dance» war man diesmal recht deutlich unterlegen. Unspektakulär lief es auch beim Gesamtpublikum, wo diesmal 2,73 Millionen Interessierte einschalteten.

Der Marktanteil bei allen belief sich auf 9,5 Prozent – ein grundsolider, aber längst kein besonders guter Wert. Vor sieben Tagen standen an dieser Stelle 10,8 Prozent auf der Uhr. Immerhin bei den ganz Jungen bleibt «The Voice Kids» ein großer Zuschauermagnet: Denn bei den Kindern zwischen 3 und 13 Jahren standen für die Show am Freitag sehr gute 23,6 Prozent zu Buche.

Im Anschluss an seine talentierten Kinder schickte Sat.1 zwei Folgen der «Knallerfrauen» auf Zuschauerjagd, wobei die erste nur 11,9 Prozent, die zweite immerhin 12,7 Prozent der Umworbenen bei der Stange hielt. Insgesamt sahen noch 1,68 Millionen und 1,57 Millionen Zuschauer zu. «Switch reloaded» erreichte zu späterer Stunde schließlich noch 1,04 Millionen Zuschauer sowie 11,6 Prozent der Umworbenen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69979
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWelke und Boning bilden solides Duonächster Artikel«Let's Dance» muss leichte Verluste verkraften
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung