TV-News

Programmierungschaos um «Elementary»

von

Sehr entscheidungsfreudig zeigt sich ProSiebenSat.1 bei der modernen Sherlock-Holmes-Serie. Jetzt ist wieder einiges anders als noch vor ein paar Tagen.

kabel eins hat seine Pläne bezüglich der Serie «Elementary» wieder umgeworfen – und das, obwohl dieser gerade einmal wenige Tage alt waren. Es ist nicht die erste hektische Entscheidung, die der Münchner TV-Konzern in Bezug auf das Format getroffen hat. Quotenmeter.de zeichnet die Meldungen und ihre Korrekturen nach.

25. Februar 2014: Nachdem die US-Krimiserie mit dem Finale der ersten Staffel nur acht Prozent Marktanteil holte, hatte Sat.1 keine Lust mehr auf die Serie. Dabei hatte man sie gerade erst ins Programm genommen. Begonnen hatte die Ausstrahlung der ersten Staffel viel früher – damals donnerstags um 21.15 Uhr. Schließlich probierte Sat.1 die zweite Hälfte der ersten Staffel dann montags aus, flog damit aber auf die Nase. Die letzten zwei Folgen der ersten Staffel liefen dann im Februar 2014 wieder am Donnerstag, diesmal um 22.15 Uhr. Weil es mit den Quoten nicht klappte, wurde die Absetzung bekannt gegeben. Auf dem Wiederholungssendeplatz von sixx sollte es mit Erstausstrahlungen weitergehen.

27. Februar 2014: Auch bei sixx ist «Elementary» Geschichte. Entgegen erster Berichte wird der Frauensender ebenfalls auf die Krimiserie verzichten – wo die Erstausstrahlungen unterkommen werden, stand damals in den Sternen.

6. März 2014 Ein neuer Sender für «Elementary» ist gefunden. Die zweite Staffel soll ab Anfang April bei kabel eins ihre Premiere feiern. Geplant ist eine Ausstrahlung zur besten Sendezeit, freitags um 20.15 Uhr. Das derzeit noch dort laufende «Castle» werde auf Freitag, 22.15 Uhr weichen und dort in den Re-Run-Modus gehen.

7. März 2014: Die zweite Staffel von «Elementary» lässt doch noch länger auf sich warten. kabel eins will im April nun mit Wiederholungen der ersten Staffel beginnen – und diese dann doch lieber um 22.15 Uhr zeigen. Los geht es weiterhin am 4. April – um 20.15 Uhr darf «Castle» erstmal seinen Platz behalten.

Kurz-URL: qmde.de/69421
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: «Köln» gegen Karnevalnächster Artikel«CSI»-Ableger: «Medium»-Star soll Hauptrolle bekommen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung