Vermischtes

RTL-Sender Geo Television startet im Mai bei Entertain

von

Wie schon bekannt wird RTL den neuen Bezahlsender gemeinsam mit Gruner + Jahr betreiben. Wann es genau losgeht.

Geo erweitert seine Markenwelt und geht als erste Marke von Gruner + Jahr mit einem eigenen Pay-TV-Spartenkanal an den Start. Wir freuen uns, dass die hochwertigen Inhalte und die starke Visualisierung, die Geo ausmachen, jetzt auch umfassend im Fernsehen zu sehen sein werden. Hier arbeiten zwei Bertelsmann-Töchter mit Elan und Können hervorragend zusammen."
Julia Jäkel, Vorstandsvorsitzende Gruner + Jahr
Die Mediengruppe RTL hat am Freitag Details zu seinem neuen Sender Geo Television bekannt gegeben. Demnach soll der neue Kanal, den die Mediengruppe RTL Deutschland gemeinsam mit Gruner + Jahr betreibt, am 8. Mai erstmals On Air gehen. Auch ein erster Verbreitungspartner ist gefunden: Entertain-Kunden können ihn im über die Telekom buchbaren Paket „Doku“ empfangen. Geo Television wird dort auch in HD verfügbar sein. Weitere Verbreitungspartner gibt es noch nicht.

Mediengruppe RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt: „Mit Geo Television ergänzt die Mediengruppe RTL Deutschland ihre starke Senderfamilie um eine neue Programmfarbe, auf die wir uns ebenso freuen wie auf die langfristige Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen von Gruner + Jahr. Die Erweiterung unseres Pay-TV-Portfolios um die Qualitätsmarke Geo ist eine konsequente Fortführung unserer Strategie, die Investitionen in werbeunabhängige Geschäfte auszubauen."

Zu den hochwertigen und preisgekrönten Programmen bei Geo Television gehört die bewegende Dokumentation «Hawking». Von ihm selbst erzählt bietet die Deutschlandpremiere einen einmaligen Einblick in die Welt des britischen Astrophysiker Stephen Hawking, der zu den berühmtesten Wissenschaftlern unserer Zeit gehört.

Mehr zum Thema... Hawking TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/69424
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilmcheck: «Prince of Persia – Der Sand der Zeit»nächster ArtikelDr. Burke zurück bei «Grey's Anatomy»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung