Trailerschau

Paddingtons Trailerschau

von

Der süße Bär Paddington, Angelina Jolie und zahlreiche Roboter-Aliens: Dies sind die Stars der aktuellen Trailerwoche.

«Paddington»
Deutscher Start: 4. Dezember 2014


Der knuddelige Held vieler Kinderbücher und einiger Zeichentrickfilm-Eskapaden schickt sich nun an, als computeranimierte Figur vor Realfilmkulisse die große Leinwand zu erobern. Gewissermaßen als familienfreundlicher Gegenentwurf zum räudigen «Ted». Ob der liebe «Paddington» finanziell einträglicher sein wird als Seth MacFarlanes Komödie über einen lebenden Teddybären? Man darf gespannt sein …

«Transformers - Ära des Untergangs»
Deutscher Start: 17. Juli 2014


Neue menschliche Hauptfiguren, leicht veränderte Designs bei den Transformers, neue Widersacher und sogar ein neuer Schriftzug: Wie sehr ist «Transformers - Ära des Untergangs» eine Fortsetzung der ersten drei Teile und wie stark positioniert sich Michael Bays jüngste Materialschlacht als Neuanfang für das milliardenschwere Franchise? Fans dürfen noch bis Mitte Juli spekulieren …

«Stage Fright»
Deutscher Start unbekannt


Die Liste blutiger Musicals ist nicht sonderlich lang, dafür weisen aber nahezu alle Einträge in dieses Subgenre eine engagierte Fanbase auf. Von der campigen «The Rocky Horror Picture Show» über den düster-romantischen «Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street» bis hin zum fiebrigen Underground-Film «Repo! The Genetic Opera», all diese Filme arbeiteten sich zum Kultklassiker hoch. Meat Loaf, der nicht nur in der «Rocky Horror Picture Show» mitwirkte, sondern auch im ebenfalls äußerst komödiantischen Musicalfilm «Tenacious D – Kings of Rock», möchte mit dem Horror-Comedymusical «Stage Fright» diese Liste um einen weiteren Erfolg ergänzen. Die Webreaktionen auf den Trailer sind schonmal nicht all zu enttäuschend …

«Maleficent»
Deutscher Start: 29. Mai 2014


Angelina Jolies Erfolgsbilanz in Sachen Big-Budget-Produktionen ist dürftiger, als man angesichts ihrer weltweiten Prominenz annehmen dürfte: Stehen auf der einen Seite der erste «Tomb Raider»-Teil oder «Mr. & Mrs. Smith», sind andererseits solche Flops wie «Sky Captain and the World of Tomorrow» oder so verrissene Produktionen wie «The Tourist» zu bedenken. Jolies «The Tourist»-Leinwandpartner Johnny Depp verbuchte jedoch mit dem semi-düsteren Disney-Fantasyspektakel «Alice im Wunderland» einen Milliarden-Dollar-Hit und «Maleficent» wurde vom Produktionsdesigner besagten Kassenschlagers inszeniert. Winkt Jolie womöglich dank der Disney-Maschinerie mit «Maleficent» ihr erster Streifen mit solch einem gewaltigen Einspielergebnis?

«Veronica Mars»
Deutscher Start: 13. März 2014


Jahrelang bettelten Fans der unkonventionellen Kriminalserie «Veronica Mars» um eine Fortsetzung, und nun steht sie plötzlich direkt vor der Tür: Warner Bros. zog den deutschen Kinostart des durch Crowdfunding finanzierten Kinoablegers des TV-Kultformats überraschend auf Mitte März vor. Am Wochenende darauf werden die Einspielergebnisse dann verraten, ob dies ein taktisch brillanter Schachzug war oder ein sträflicher Fehler, der es verhinderte, vor der Kinopremiere genügend Hype aufzubauen.

«Sin City 2: A Dame to Kill For»
Deutscher Start: 18. September 2014


Jahrelang mussten Fans der Comicreihe und ihrer ersten Verfilmung warten, doch nun gibt es sie tatsächlich: Erste Bewegtbilder aus der mit Stars bespickten Fortsetzung.

Kurz-URL: qmde.de/69412
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 7. März 2014nächster ArtikelVom MA-Frust zur MA-Freude

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung