TV-News

«Downton Abbey»: Sky sendet vierte Staffel im Marathon

von

Die Geschichten um die britische Adelsfamilie der Crawleys kehren ab dem 19. April zu ihrer vierten Staffel ins Pay-TV zurück.

«Downton Abbey» im Free-TV

Das ZDF nahm sich zur Weihnachtszeit 2012 und 2013 dem britischen Kostüm-Drama an, hatte dabei aber nur wenig Erfolg. Während die Ausstrahlungen 2012 in Mehrfachprogrammierungen noch auf Marktanteile zwischen 9,2 und 10,6 Prozent kamen, liefen die Ausgaben von «Downton Abbey» am Ende des Jahres 2013 miserabel: Im Schnitt entschieden sich nur 5,8 Prozent der Zuschauer ab Drei für das Leben der britischen Aristokratie.
Zwei Golden Globes und 33 weitere Preise räumte die britische Drama-Serie «Downton Abbey»  bereits ab - in Deutschland konnte das ITV-Format allerdings noch nicht wirklich Fuß fassen. Grund genug, dass sich Sky auch in der neuen vierten Staffel dem Qualitätsformat annimmt. Viel Zeit räumt das Pay-TV-Angebot der Serie jedoch nicht ein: Die Ausstrahlungen erstrecken sich lediglich über zwei Tage.

Die neue Season, die sich zeitlich im England der beginnenden 1920er Jahre bewegt, erwartet Sky-Abonnenten in Marathonprogrammierungen, welche jeweils fünf Episoden umfassen. Sky Atlantic HD nimmt sich den Ausstrahlungen an und zeigt die zehn Folgen am 19. und 20. April jeweils ab 17 Uhr. Wie üblich haben Sky-Kunden auch die Möglichkeit die Ausgaben über Sky Go im Internet oder über entsprechende mobile Empfangsgeräte abzurufen. Einen Tag darauf sind die Episoden auch über Sky Anytime abrufbar. Am Wochenende vor Ausstrahlung der neuen Staffel widmet sich Sky außerdem am 12. und 13. April der dritten Staffel ab jeweils 17 Uhr.

Zur neuen Staffel änderte Sky die Ausstrahlungspolitik. Die dritte Staffel war ab Juli 2013 noch wöchentlich mittwochs ab 20.15 Uhr mit jeweils einer Episode bei Sky Cinema zu begutachten. Da es international prächtig für das Kostüm-Drama läuft, orderte ITV bereits eine fünfte Runde.

Kurz-URL: qmde.de/69405
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue «Pokémon»-Folgen ab April bei ProSieben Maxxnächster ArtikelQuotencheck: «Real Cool Runnings»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung