TV-News

TNT Serie: Vierte Staffel «Nurse Jackie» ab Ende April

von

Der Pay-TV-Sender nimmt sich im Frühjahr der Showtime-Serie an. Die Zuschauer erwartet die nunmehr vierte Staffel in deutscher Erstausstrahlung.

Jackie Peyton kehrt ins deutsche Fernsehen zurück. Lange musste die Krankenschwester aus New York auf ihre Rückkehr nach Deutschland warten, nachdem RTL Nitro die Free-TV-Ausstrahlungen der dritten Staffel Mitte 2012 beendete. Nun nimmt sich TNT Serie den Ausstrahlungen der vierten Season an: Ab dem 24. April zeigt der Pay-TV-Kanal das Format um Hauptdarstellerin Edie Falco. Die Dramedy erwartet ihre Zuschauer immer donnerstags ab 20.15 Uhr.

Nach wie vor geht es dabei um das Leben der Krankenschwester Jackie, die gerne einmal Regeln ausblendet, sollte es den Zustand ihrer Patienten verbessern. «Nurse Jackie» hat aufgrund ihrer chronischen Rückenschmerzen allerdings mit einer Tablettensucht zu kämpfen. Dieser sucht nimmt sich Jackie in Staffel vier erstmals an, ihre Ehe leidet derweil unter einer Affäre mit einem Krankenhausangestellten.

Showtime zeigt in den USA schon seit 2009 die Eskapaden von «Nurse Jackie» und heimste dafür reichlich Zuschauer- und Kritikerlob ein. Am 13. April startet bereits die sechste Staffel in den USA. Das Format war bereits für vier Golden Globes nominiert, neben Showtime zeichnet unter anderem Lionsgate Television für die Serie verantwortlich.

Kurz-URL: qmde.de/69408
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBBC trennt sich von Jugendsendernächster ArtikelRTL II nimmt «Einrichtungskommando» aus dem Programm

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung