Quotennews

«Without a Trace» trottet der Absetzung entgegen

von

Die Krimiserie macht ihre Sache im Nachmittagsprogramm von kabel eins weiterhin nicht gut.

Olympia zählt in diesem Fall nur bedingt als Ausrede. Schon vor den Winterspielen lief es für die Bruckheimer-Produktion «Without a Trace» im Nachmittagsprorgamm von kabel eins alles andere als gut. Auch am Donnerstag bewies die Serie einmal mehr, dass der gewählte Sendeplatz nicht der richtige ist. Nach 14.45 Uhr waren nicht mehr als 2,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Dabei bewies das Programmumfeld durchaus, dass es besser geht: Das zuvor gesendete «Ghost Whisperer» hatte kabel eins noch 4,8 Prozent Marktanteil beschert. Damit lag man zwar ebenfalls klar unterhalb des Senderschnitts, zu viel sollte man auf Grund der Sportübermacht aus Sotchi aber eben doch nicht erwarten. Auch «Cold Case», das kabel eins ab 15.45 Uhr im Programm hat, schnitt angesichts von 4,1 Prozent in der Zielgruppe klar besser ab.

Demnächst sollen es dann zwei Episoden von «Castle» am Nachmittag lösen: Die in Amerika bei ABC laufende Krimiserie sorgte am Donnerstag nach 16.50 Uhr für ordentliche 5,3 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Am Vorabend setzte «Achtung Kontrolle» mit im Schnitt 7,1 Prozent bei den Umworbenen ein kleines Ausrufezeichen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69033
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 13. Februar 2014nächster ArtikelThe CW plant die neue Saison
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung