TV-News

Sat.1 findet Termin für Berben-Film-Event

von

Josefine Preuß wird die Hauptrolle in «Die Hebamme» spielen. Wann der Privatsender die Produktion im Programm unterbringt…

«Die Hebamme» ist natürlich als Thriller angelegt und auch düster erzählt, was sehr ungewöhnlich für Sat.1 werden wird, glaube ich. Mich reizt immer eine Figur, wenn sie so weit weg wie möglich von der privaten Josefine ist.
Josefine Preuß im Quotenmeter.de-Interview
Sat.1 hat einen Sendetermin für sein neues Fiction-Event «Die Hebamme» gefunden. Der 114 Minuten lange Film, der in Prag produziert wurde, ist am Dienstag, 25. März 2014, erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen. Neben Josefine Preuß, die die Hauptrolle der Gesa Langwasser verkörpert, spielen auch Lisa Maria Potthoff, Axel Milberg , Andreas Pietschmann und andere mit.

Anders als bei jüngsten Event-Movies wird Sat.1 im Anschluss keine gesonderte Doku ausstrahlen, sondern ab 22.55 Uhr mit seinem Magazin «akte 20.14» weitermachen. Als Produzent zeichnet Oliver Berben verantwortlich, welcher mit «Das Adlon» bereits einen hochgelobten und sehr erfolgreichen TV-Film schuf.

„Historische Romane boomen, Historienverfilmungen im TV ebenfalls. «Die Hebamme» ist hervorragend besetzt und schließt nahtlos an die geschichtlichen Sat.1-Events wie «Die Wanderhure» und unser TV-Highlight im Herbst, «In einem wilden Land», an. Die packende Kriminalgeschichte wird als Film bildgewaltig und mit einem außergewöhnlich modernen Look umgesetzt. Ich freue mich auf das erste TV-Projekt, das wir nach zehn Jahren gemeinsam mit Erfolgs-Produzent Oliver Berben drehen,“ hatte ProSiebenSat.1-Mann Jochen Ketschau zum Drehstart im vergangenen Herbst gesagt.

Kurz-URL: qmde.de/69014
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBertelsmann: Vertrag mit Schäferkordt verlängertnächster ArtikelRTL nennt Starttermin für neues «Cobra 11»-Team

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung