Quotennews

«The Secret Circle» startet solide

von

Der Serienstart von «The Secret Circle» bei Super RTL erreichte nur mäßige Einschaltquoten.

Am Mittwochabend startete die neue Serie «The Secret Circle» bei Super RTL. Die Geschichte über ein ganz normales Mädchen, das plötzlich feststellen muss, dass ihr Leben mehr Geheimnisse birgt als sie zunächst annahm, lief in einer Doppelfolge ab 20.15 Uhr.

«The Secret Circle» schaffte für Super RTL Einschaltquoten über dem Sendeschnitt zu erzielen. Die erste Folge verfolgten insgesamt 0,52 Zuschauer, was einen Marktanteil von 1,6 Prozent ausmachte. In der werberelevanten Zielgruppe waren es sogar 2,3 Prozent mit insgesamt 0,29 Millionen Zusehenden. Während diese Werte in der Zielgruppe bereits über dem Senderschnitt von 2,2 Prozent lagen, steigerte die zweite Episode die Zuschauerzahlen des jungen Publikums noch einmal stark. Ab 21.10 Uhr gab es bei den Gesamtzuschauerzahlen zwar „nur“ einen Anstieg von 0,1 Prozentpunkten, jedoch verfolgten zusätzliche 0,08 Millionen der 14- bis 49-jährigen die zweite Folge, was einen Anstieg von 0,6 Prozentpunkten auf 2,9 Prozent ausmachte. Somit lag der Marktanteil der kommerziell wichtigen Zuschauer in der zweiten Folge deutlich über dem Senderschnitt.

Angesichts der starken Konkurrenz zur Primetime, kann Super RTL mit diesem Staffelstart zufrieden sein. Neben der Mysteryserie liefen das DFB-Pokalspiel Hamburger SV gegen Bayern München und «Der Bachelor». In den USA war das Format «The Secret Circle» nur minder erfolgreich und wurde bereits nach der ersten Staffel abgesetzt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69007
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«X-Diaries» schlägt sich am Mittag primanächster Artikel«Sleepy Hollow» bloß unter Senderschnitt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Markus Tschiedert Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung