Quotennews

Ausrutscher: RTL IIs Schulden-Format bricht weg

von

Eigentlich ein Erfolg, sah es für die JanusTV-Produktion am Mittwoch so gar nicht gut aus. Das lag vielleicht auch an recht schwachem Umfeld.

Eigentlich sprach bis dato relativ wenig dagegen, dass RTL II sein aktuell getestetes Nachmittagsformat «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…» im kommenden Jahr fortsetzen wird. Die bisher gezeigten Testausgaben (insgesamt kommen 15 Stück), schlugen sich ab 14.15 Uhr meistens recht gut. Der Mittwoch nun stellte eine absolute Ausnahme da – die Zuschauer brachen förmlich weg. Hatte die Janus TV-Produktion am Montag noch mehr als 400.000 Zuseher gehabt, waren es zwei Tage später nur noch 0,24 Millionen. Gesamt lag die Quote nur bei 2,2 Prozent.

Auch bei den Umworbenen sah es alles andere als gut aus. Hier holte die Produktion gerade einmal noch 3,6 Prozent – ein neuer Negativ-Rekord. Allerdings lief auch das komplette Umfeld am Mittwoch schwächer. Die zuvor gezeigte Vortagswiederholungen von «Berlin – Tag & Nacht» flog mit 6,6 Prozent klar tiefer, danach kam «Der Trödeltrupp» nur auf 4,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

Auch die Scripted Realitys «Privatdetektive im Einsatz» und «X-Diaries» machten am Mittwoch keine gute Figur. Nach 16.05 Uhr sahen 3,4 Prozent der Jungen zu, nach 17.05 Uhr nur 3,2 Prozent. Bei «X-Diaries» vielleicht kein Wunder. Seit dieser Woche zeigt man nochmal die Mallorca-Geschichten aus der vierten Staffel (eigentlich 40 Folgen), bricht sie nach Folge fünf aber zu Gunsten eines neuen 17.00-Uhr-Formats, das kommenden Montag startet, wieder ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67485
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 20. November 2013nächster ArtikelNeuer Tiefstwert für «Kripo Holstein»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung