«Katie Fforde: Diagnose Liebe» erreichte zur besten Sendezeit im Zweiten gute 4,97 Millionen Zuschauer (13,1%), nach 22.00 Uhr generierte die neue Reihe «Sebastian Bergmann – Spuren des Todes» noch 3,12 Millionen Zuschauer und 12,9 Prozent Marktanteil. Die eigentliche Überraschung gelang aber ProSieben, die den «Tatort» mit «Pirates of the Caribbean» angriffen und damit auf 25,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kamen. Nur ein Hauch also trennte den Krimi und den Blockbuster mit Johnny Depp. Insgesamt holte der Film zwischen 20.15 und 23.00 Uhr 4,42 Millionen Zuschauer.
Deshalb gehörten RTL, aber auch Sat.1 am Sonntagabend zu den Verlieren. RTL zeigte ab 20.15 Uhr «So spielt das Leben», begeisterte damit aber nur 1,89 Millionen Menschen ab drei Jahren. Mit 5,4 Prozent bei allen und 9,7 Prozent in der Zielgruppe war kein Blumentopf zu gewinnen. Sat.1 sendete eine Episode von «Navy CIS», kam damit auf ordentliche 12,3 Prozent – normalerweise läuft es besser. «Navy CIS: L.A.» (Foto) holte eine Stunde später nur noch 9,8 Prozent, die «Homeland»-Doppelfolge ab 22.15 Uhr landete bei einem Rekord-Tief von gerade einmal noch 8,4 Prozent.
Bei RTL II gab es «Schindlers Liste» ► zu sehen: Mit 6,8 Prozent Marktanteil bei den Jungen zog sich der Klassiker recht gut aus der Affäre. Insgesamt sahen 1,25 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Entsprechend lief für kabel eins und VOX am Sonntag recht wenig zusammen. kabel eins startete die «K 1 Reportage spezial: So isst Deutschland», kam beim jungen Publikum aber nicht über enttäuschende 2,8 Prozent Marktanteil hinaus. Insgesamt schauten gerade einmal rund 600.000 Menschen zu. «Grill den Henssler» erreichte bei VOX mit knapp dreistündiger Laufzeit nur 6,4 Prozent in der Zielgruppe. Die Kochshow begeisterte 1,81 Millionen Bundesbürger.