TV-News

Sat.1 ändert Modus bei «Homeland»

von

Dass die zweite Staffel früher gezeigt wird als die erste war schon bekannt – das ist aber nicht die einzige Änderung.

Quoten der zweiten Staffel Homeland USA

Die Premiere der zweiten Staffel zeigte Showtime am 20. September 2012. Die erste Folge verzeichnete 1,73 Millionen Zuschauer. In dieser Staffel wurde das erste Mal die 2-Millionen-Grenze geknackt, so verfolgten vor allem die letzten vier Folgen im Schnitt 2,2 Millionen Zuseher. Insgesamt beinhaltete die zweite Staffel 12 Episoden. Die neuen Folgen der dritten Staffel werden ab 29. September 2013 bei Showtime zu sehen sein.
Für Sat.1 war die Showtime-Serie «Homeland» über einen angeblich umgedrehten amerikanischen Soldaten im Frühjahr ein großer Erfolg – deshalb sollen die zwölf neuen Folgen der zweiten Staffel nun so schnell als möglich nachgeschoben werden. Gestartet werden sie am 29. September 2013 und somit wieder sonntags. Weil die Serie bisher nach 23.15 Uhr teils mehr als 17 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte, darf das Format von «24»-Macher Howard Gordon dann schon ab 22.15 Uhr ran.

Kein ungefährlicher Schachzug, ließ man bei Sat.1 doch schon das Finale von Staffel eins zu dieser Zeit beginnen, was die schwächste Quote der Staffel (nur 10%) nach sich zog. Nicht nur an den früheren Slot wird sich die «Homeland»-Anhängerschaft im Herbst gewöhnen müssen, sondern auch an einen anderen Ausstrahlungsrhythmus. Gab es bisher nur eine Folge pro Woche, erhöht sich die Dosis demnächst: Sat.1 sendet die Serie dann in Doppelfolgen.

Wie schon bekannt war, wird die Serie zudem immer am Mittwoch nach der Sat.1-Ausstrahlung auch beim neuen Free-TV-Sender ProSieben MAXX zur besten Sendezeit auftauchen – dann im Originaltalton mit Untertiteln.

Kurz-URL: qmde.de/65651
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelComedy Central zeigt «South Park» im O-Tonnächster Artikel«CSI»: Besuch einer alten Gefährtin zum Jubiläum

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung