Quotennews

«Big Bang Theory» erreicht neuen Allzeit-Rekord

von

Die WG-Nerds werden immer erfolgreicher: Am Donnerstag konnte die US-Sitcom mit der Nachmittags-Ausstrahlung erneut einen neuen Bestwert einfahren, nachdem man schon am Mittwoch über einen neuen Rekord-Marktanteil jubeln durfte.

Erst am Mittwoch standen für die 15.05-Uhr-Folge von «The Big Bang Theory» sensationelle 23,4 Prozent Zielgruppen-Marktanteil auf der Uhr – der bis dahin erfolgreichste Wert seitdem die US-Sitcom bei ProSieben im werktäglichen Nachmittagsprogramm zu sehen ist.

Nur einen Tag später ist dieser Rekord schon wieder Geschichte, denn am Donnerstag verbuchten Sheldon Cooper und Co. mit einer Wiederholung aus der sechsten Staffel sogar einen Zielgruppen-Marktanteil von 23,9 Prozent. Noch nie lief es für die Nerds sowohl auf diesem Timeslot als auch überhaupt - beispielsweise mit den Premieren in der Primetime - besser. Schon die beiden Folgen davor wussten mit Marktanteilen von 16,8 und 18,4 Prozent zu überzeugen.

Mit diesen Werten wurde man selbstverständlich Marktführer und ließ RTL damit ein wenig alt aussehen. Dort blieben «Die Trovatos» (Foto) und «Verdachtsfälle» jedoch immerhin von neuen Tiefstwerten verschont, mit Marktanteilen von 14,2 und 15,1 Prozent bei den wichtigen Umworbenen kann der Kölner Privatsender dennoch nicht hundertprozentig zufrieden sein.

Aber auch bei ProSieben lief im Tagesprogramm nicht alles rund: «Die Simpsons» erzielten am Vorabend nur einstellige Marktanteile, «Galileo» lag mit acht Prozent der 14- bis 49-Jährigen erneut recht abgeschlagen hinter «Berlin – Tag & Nacht», das RTL II am Donnerstagvorabend 14,3 Prozent Marktanteil bescherte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65553
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Beckmann»: Mollath sorgt für Rekordenächster ArtikelAlte Streifen, neue Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung