Quotennews

«Kochprofis» setzen Höhenflug fort

von

Auch in dieser Woche lief es für RTL II mit dem Format wieder ausgezeichnet. Auch der «Frauentausch» war ein Hit.

Ein Flop waren die «Kochprofis» bei RTL II eigentlich noch nie – aber derzeit läuft es besonders gut für die Sendung, die donnerstags zur besten Sendezeit ausgestrahlt wird. Üblich waren sonst meistens Werte zwischen sechseinhalb, manchmal auch acht Prozent. Im Juli allein schafften aber schon zwei Ausgaben den Sprung über die Zehn-Prozent-Marke, Anfang des Monats standen 10,5 Prozent auf der Uhr. Damals verfolgten rund eineinhalb Millionen Menschen die Ausgabe.

In dieser Woche lief es erneut prächtig: RTL II freut sich über einen Marktanteil von 9,3 Prozent bei den wichtigen Umworbenen. Die gemessene Reichweite lag diesmal bei 1,22 Millionen Menschen ab drei Jahren.

Gut sah es im Anschluss auch für eine weitere Ausgabe des «Frauentauschs» aus, die allerdings leicht nachgab, letztlich mit acht Prozent in der Zielgruppe aber trotzdem im grünen Bereich landete. 1,11 Millionen Menschen aus dem Gesamtpublikum entschieden sich nach 21.15 Uhr für die Constantin-Entertainment-Produktion.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65153
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX macht Schluss mit Deutschlands schlechtestem Autofahrernächster ArtikelStaffelfinale der «Vampire Diaries» knapp unter Niveau der Vorwochen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung