Quotennews

Zuschauer werden mit «The Cop» nicht ganz warm

von

Zweistellige Quoten sind gut für Sat.1, dennoch wäre angesichts des Vorprogramms eigentlich mehr drin für die Serie von Rene Balcer.

Zur Person: Rene Balcer

Wenige andere Namen sind so sehr mit der Serie «Law & Order» verbunden wie der von Rene Balcer. Der Kreative war für die kurzlebige Serie «Law & Order: Los Angeles» ebenso zuständig wie für Ableger in Paris und in Russland und UK. Von der US-Serie «Criminal Intent» betreute er satte 195 Episoden. Für das Original arbeitete er in 251 Folgen - in unterschiedlichsten Positionen, vom Autor bis zum Produzenten.
Seit Anfang des Monats zeigt Sat.1 nun die Krimiserie «The Cop» mit Jean Reno, die von «Law & Order»-Mastermind Rene Balcer stammt. Nach 9,6 Prozent Marktanteil schwang sich die Produktion, die donnerstags um 22.15 Uhr und somit nach dem «Criminal Minds»-Doppel läuft, in den zweistelligen Bereich hinauf. Auch in dieser Woche reichte es wieder für Werte oberhalb der Zehn-Prozent-Marke: Gemessen wurden 10,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten – die durchschnittliche Reichweite lag bei 1,75 Millionen.

Das sind an sich keine schlechten Werte, betrachtet man aber das Lead-In, so wäre noch mehr drin gewesen. Die zweite «Criminal Minds»-Episode des Abends bescherte Sat.1 nämlich tolle 13,2 Prozent Marktanteil und somit sogar die Marktführung. 2,22 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein.

Zuvor war die 20.15-Uhr-Folge des Formats schon auf 1,75 Millionen und 11,1 Prozent Marktanteil gekommen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65155
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStaffelfinale der «Vampire Diaries» knapp unter Niveau der Vorwochennächster ArtikelDie Kritiker: «Terra X: Phantome der Tiefsee»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung