Quotennews

«Die strengsten Eltern der Welt» legen leicht zu...

von

… und liegen somit nun zumindest im zweistelligen Bereich. Besonders erfreulich auch, dass «Mütter am Limit» anschließend den Marktanteil halten konnte.

«Die strengsten Eltern der Welt»-Quotenverlauf

  • Staffel 1: 4,2 % (sonntags 20.15)
  • Staffel 2: 5,7 % (donnerstags 20.15)
  • Staffel 3: 6,5 % (dienstags 20.15)
  • Staffel 4: 6,6 % (dienstags 20.15)
  • Staffel 5: 7,7 % (dienstags 20.15)
MA 14-49, Ausstrahlung jeweils kabel eins
Mit den «strengsten Eltern der Welt» verlor kabel eins in diesem Jahr eine weitere erfolgreiche Doku-Soap an seinen größeren Bruder Sat.1. Dort läuft seit vergangenem Mittwoch die neueste Staffel; mit 9,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ist sie gestartet. Während die Zweistelligkeit damals nur um ein Haar verfehlt wurde, konnte man diesmal über zehn Prozent Marktanteil generieren.

Im Schnitt standen zur besten Sendezeit 10,2 Prozent Marktanteil auf der Uhr – einen Wert, den übrigens im Anschluss auch die «Mütter am Limit» erreichen konnten. Abweichungen gab es aber bei den absoluten Zuschauerzahlen. Für das 20.15-Uhr-Format standen 2,10 Millionen Zuschauer zu Buche, um 22.15 Uhr fiel die Reichweite auf 1,62 Millionen.

Dennoch: Im Vergleich zur Vorwoche konnten beide Sendungen dazu gewinnen. «Die strengsten Eltern» verzeichneten ein Plus von 0,17 Millionen, «Mütter am Limit» sogar eines von 0,26 Millionen Zusehern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65137
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTele 5 fährt mit «XIII – Die Verschwörung» sehr erfolgreichnächster ArtikelFrauen-Fußball knackt 8-Millionen-Marke

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung