Vermischtes

Magine wird RTL-Programme zeigen

von

Der neue Streaming-Dienst wird zum Start seines Angebots sechs Programme der Mediengruppe RTL übertragen dürfen.

Mit Magine bekommt Zattoo, das (zum Teil) kostenlos das lineare TV-Programm einiger deutscher Fernsehsender im Internet streamt, Konkurrenz. Während die Mediengruppe RTL lange einer Kooperation mit Zattoo aus dem Weg ging, geht es bei Magine nun ganz schnell. Wie heute bekannt wurde, wird der neue Streaming-Dienst zum Start RTL, VOX, n-tv, RTL Nitro, Super RTL und RTL II in sein Angebot aufnehmen können. Magine ist derzeit für Apple Geräte und für Samsung Smart TVs verfügbar. Weitere TV-Plattformen und eine Version für Android-Tablets sollen demnächst folgen, heißt es.

Marc Schröder, Mitglied der Geschäftsleitung der Mediengruppe RTL Deutschland und Geschäftsführer von RTL interactive: „Mit der Verbreitung unserer linearen TV-Programme durch Magine bekommen die Zuschauer im Internet eine weitere Möglichkeit, unsere Free-TV-Angebote zu empfangen. Magine bietet dabei eine einzigartige Benutzerfreundlichkeit. Wir sehen in unserer Zusammenarbeit daher großes Potenzial.“

Magine wurde erst vor wenigen Wochen auf der ANGA COM vorgestellt und soll noch in diesem Monat in Deutschland mit einer Beta-Version an den Start gehen. Erst im März war der Streaming-Dienst in Schweden gestartet. Dort arbeitet Magine mit den nationalen Fernsehsendern SVT und TV4 sowie internationalen Kanälen und Marken zusammen, zu denen Discovery, CNN International, BBC, Eurosport, National Geographic, Nickelodeon und Cartoon Network zählen.

Kurz-URL: qmde.de/65142
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Unser Traum vom Haus» ab September mit neuen Folgennächster ArtikelDrehstart für RTLs «Knastarzt»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung