US-Quoten

«Camp» bleibt nach den Talenten ein Flop

von

Einmal mehr holte «America’s Got Talent» gute Quoten, doch genutzt hat es der neuen Dramedy nichts. Neben der Talentshow legten auch «Big Brother» und «MasterChef» gute Performances ab.

Quotenübersicht

  1. NBC: 7,05 Millionen (5% 18-49)
  2. CBS: 5,59 Millionen (4% 18-49)
  3. FOX: 4,31 Millionen (6% 18-49)
  4. ABC: 2,88 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 1,06 Milllionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
An diesem Mittwoch haben 10,32 Millionen Amerikaner Heidi Klum bei ihrer Jury-Arbeit im Rahmen der Castingshow «America’s Got Talent» über die Schulter geschaut. Zur Zielgruppe gehörten gute sieben Prozent. Schon die Zusammenfassung der bisherigen Folgen schlug sich im Vorfeld ordentlich: 6,63 Millionen Menschen schauten zu (5%). Sorgen macht allerdings die vor 14 Tagen gestartete Dramedy «Camp». Während der Staffelauftakt noch von fünf Millionen Zuschauern verfolgt wurde, waren es bei der dritten Episode nur noch 4,21 Millionen Zuseher. Auch in der Zielgruppe musste man im Vergleich zur Vorwoche noch einmal abgeben und kam diesmal nur noch auf drei Prozent.

Bei FOX heißt der Quotenbringer unterdessen Gordon Ramsay. Der Starkoch sorgte mit einer neuen Ausgabe von «MasterChef» auch diese Woche für ansehnliche Zahlen. Bei den Werberelevanten ergatterte man gute sieben Prozent. Insgesamt sahen 5,52 Millionen Zuschauer die neue Folge. Eine Wiederholung kam im Vorfeld auf 3,12 Millionen Zuseher und annehmbare vier Prozent.

Bei CBS punktete ab 20:00 Uhr eine neue Ausgabe von «Big Brother». 6,30 Millionen Menschen wollten wissen, was derzeit im Haus passiert. Zu den 18- bis 49-Jährigen gehörten tolle acht Prozent. Das sind Werte, die Wiederholungen von «Criminal Minds» und «CSI» im Anschluss nicht halten konnten. Beide Formate kamen auf drei Prozent bei den umworbenen 18- bis 49-Jährigen. Insgesamt schauten 4,37 Millionen Menschen den Profilern bei der Arbeit zu, ehe die Spurensicherer aus Las Vegas auf 6,10 Millionen Zuschauer kamen.

ABC wiederholte zum Start in die Primetime «The Middle». Eine Folge aus der vierten Staffel kam auf 3,54 Millionen Zuschauer und drei Prozent in der Zielgruppe. «Suburgatory» schaffte es im Anschluss auf 2,52 Millionen Zuseher (2%), ehe «Modern Family» mit einer alten Episode 3,14 Millionen Zuschauer begeisterte (3%). «The Neighbors» kam danach noch auf 2,33 Millionen Zuseher sowie zwei Prozent in der Zielgruppe. Einzig und allein «The Lookout» war Neuware. Allerdings schnitt man mit 2,88 Millionen Zuschauern nicht besser ab als die Comedy-Wiederholungen im Vorfeld. Drei Prozent gehörten zur Zielgruppe.

CW wiederholte am Mittwochabend seine Serien «Arrow» und «Supernatural». Das Interesse hielt sich in Grenzen. «Arrow» verfolgten 1,09 Millionen Amerikaner, ehe 1,03 Millionen Zuschauer noch für «Supernatural» dran blieben. Zur Zielgruppe gehörte jeweils ein Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/65149
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Numb3rs» kommt in die Daytimenächster Artikel360 Grad: Maxximal Capacity?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung