TV-News

Sendeplatzwechsel am RTL-Mittwoch

von

Die miesen Werte die «Mama Mia» um 20.15 Uhr verzeichnet, veranlassen RTL dazu den Sendeplatz mit «Wild Girls» zu tauschen.

Nur 1,55 Millionen Menschen konnte «Mama Mia – Wer heiratet meinen Sohn?» am Mittwoch zur besten Sendezeit verbuchen, genau zehn Prozent bei den Jungen erzielte man. Grund genug für den ausstrahlenden Sender RTL den Sendeplatz mit dem nachfolgenden Programm «Wild Girls - Auf High Heels durch Afrika» zu tauschen.

Die Reality-Show erreichte mit seiner Auftaktepisode ab 21.15 Uhr immerhin 14,6 Prozent der Werberelevanten bei 1,51 Zuschauern. Schon kommenden Mittwoch tauschen die beiden Sendungen also nun den Sendeplatz, man hofft bei den Kölnern wohl der Kuppelshow «Mama Mia» somit ein besseres Lead-In zu verschaffen. Überragend sind die Auftaktwerte von «Wild Girls» aber auch nicht. Wie sich die Quoten nun auf dem vermeintlich besseren Slot um 20.15 Uhr entwickeln, wird sich zeigen müssen.

«Wild Girls» läuft dann übrigens gegen «Die strengsten Eltern der Welt» auf Sat.1. Der Sender hatte das Format zuvor vom Schwestersender kabel eins zu sich geholt.

Kurz-URL: qmde.de/64883
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL wiederholt «Dr. House» an neuem Serienabendnächster Artikel«Family Tools» endet mies

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung