TV-News

RTL wiederholt «Dr. House» an neuem Serienabend

von

Zudem steht fest, wann genau die neuen deutschen Serien starten werden.

Auf der Programmpräsentation im Hamburg gab RTL am Mittwoch bekannt, den Donnerstagabend künftig mit humorigen Serien bespielen zu wollen. Nun steht auch fest, wann genau es losgehen wird. Am 22. August starten sowohl «Doc meets Dorf» (20.15 Uhr), «Christine. Perfekt war gestern» (21.15 Uhr) als auch «Sekretärinnen – Überleben von neun bis fünf» (21.45 Uhr).

Da man für den Slot um 22.15 Uhr wohl keine frische Ware mehr in der Hinterhand hat, wiederholt der Kölner Privatsender um diese Uhrzeit demnächst einfach Doppelfolgen von «Dr. House». Man beginnt bei der allerersten Folge.

Allerdings haben sich gerade Wiederholungen der einst so erfolgreichen Arztserie aus Quotensicht zuletzt nicht mehr gut geschlagen, ebenso wie die Erstausstrahlungen der finalen Folgen, die in der vergangenen TV-Saison nicht über 15,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus gekommen waren. Nach acht Staffeln mit insgesamt 176 Episoden war in den USA Schluss, hierzulande feierte die Produktion einst große Quotenerfolge und entwickelte sich so zwischenzeitlich zur erfolgreichsten US-Serie.

Kurz-URL: qmde.de/64882
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuslaufmodell Radiomoderator?nächster ArtikelSendeplatzwechsel am RTL-Mittwoch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung